Mein Konto
    Neue Nr. 1 an den weltweiten Kinokassen: Diesen explosiven Action-Blockbuster hatte wohl niemand auf der Rechnung
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Kino aus aller Welt ist wie reisen, ohne vom Sofa aufzustehen. Fremde Kulturen und neue Sichtweisen – davon kann man nie genug haben.

    „The Beekeeper“, „Wo die Liebe hinfällt“ oder doch „Raus aus dem Teich“? Nein. Für jene Filme gehen aktuell zwar in Deutschland die meisten Menschen ins Kino, international hat nun jedoch ein indischer Film den Thron der Kinocharts eingenommen.

    In den deutschen Kinocharts tut sich aktuell nicht allzu viel. Mit der romantischen Komödie „Wo die Lüge hinfällt“, dem familienfreundlichen Animations-Spaß „Raus aus dem Teich“ und dem Old-school-Actioner „The Beekeeper“ machen wieder jene Filme die Top-Platzierungen der aktuellen Charts untereinander aus, die auch schon in den Wochen davor das Geschehen an den hiesigen Kinokassen bestimmten. International sieht es da allerdings schon ein wenig anders aus.

    Während die Zahlen hierzulande wohl nicht zuletzt aufgrund des tollen Wetters eher enttäuschen und auch die USA ein eher schwaches Kino-Wochenende erlebten, hat sich jetzt ein indischer Blockbuster Rang 1 der weltweiten Kinocharts unter den Nagel gerissen: „Fighter“.

    Der Film startete weltweit – übrigens auch in Deutschland! – am 25. Januar in den Filmtheatern und konnte an seinem Startwochenende bereits 25 Millionen Dollar einspielen. Damit hat er nicht nur schon fast seine kompletten Produktionskosten wieder reingeholt, sondern in den vergangenen Tagen weltweit mehr eingespielt als irgendein anderer Film. Das dürfte für viele wohl ziemlich überraschend kommen – auch wenn man bei genauerer Betrachtung durchaus damit hätte rechnen können...

    "Fighter": Der nächste weltweite Hit aus Indien

    Denn das indische Blockbuster-Kino erlebt spätestens seit dem Netflix-Hit „RRR“ eine Hochzeit – sowohl im Streaming als auch im Kino. Immer häufiger haben Fans die Möglichkeit, die neuesten Großproduktionen aus Indien auch in den hiesigen Filmtheatern zu erleben – bevor diese nicht selten bereits kurz danach im Streaming landen. Darunter etwa erst kürzlich das dreieinhalbstündige Rache-Epos „Animal“:

    3,5-Stunden-Action-Epos neu auf Netflix: Der brutale Mega-Blockbuster kam im Dezember erst in die Kinos!

    Das Angebot, so auch Superstar Shah Rukh Khan nach seinem Comeback auf der großen Leinwand zu erleben, wird ebenfalls von vielen dankend angenommen. 2023 gab es ihn so etwa deutschlandweit in Jawan“ oder auch „Pathaan“ zu sehen – und wer damit etwas anfangen konnte, sollte bzw. dürfte wohl auch „Fighter“ auf dem Zettel haben.

    Schließlich wandelt dieser nicht nur auf den Spuren des Tom-Cruise-Megahits „Top Gun: Maverick“, sondern wurde auch von „Pathaan“-Regisseur Siddharth Anand in Szene gesetzt! Und dieser bekam nach seinen jüngsten Erfolgen für seinen neuesten Film natürlich einmal mehr jede Menge Mittel sowie große Stars zur Verfügung gestellt – von der aus „Pathaan“, „Jawan“ und auch „xXx 3: Die Rückkehr des Xander Cage“ bekannten Deepika Padukone über Superstar Hrithik Roshan („War“, „Krrish 3“) bis hin zu Anil Kapoor, den es aktuell auch im eben erwähnten „Animal“ auf Netflix zu sehen gibt.

    „Fighter“ erzählt die Geschichte von Shamsher Pathania (Hrithik Roshan), der alles daran setzt, zum größten Helden der indischen Streitkräfte zu avancieren – und gibt es aktuell noch in einigen deutschen Kinos zu sehen. Ob es sich aber auch lohnt, ein Ticket zu lösen?

    Zumindest die Fachpresse scheint dem Action-Thriller nicht allzu zugeneigt, wie aktuell nur 27 positive Kritiken bei Rotten Tomatoes nahelegen. Das Publikum indes zeigt sich vergleichsweise angetan (88 Prozent positive Stimmen) – sodass „Fighter“ etwa bei der IMDb nach über 27.000 abgegebenen Votes bei mehr als respektablen 7.9 von 10 Sternen hält.

    Barbenheimer, Bollywood & ganz viel Netflix: Das sind die meistgesuchten Filme & Serien 2023 bei Google

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top