Mein Konto
    "Inglourious Basterds" mit Henry Cavill: Erster Trailer zum Kriegs-Actioner "The Ministry Of Ungentlemanly Warfare"
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    Mit "Mad Max" durch die Wüste brettern, mit "Judge Dredd" auf Streife gehen oder mit Bruce Willis in "Stirb Langsam" den Nakatomi Plaza aus den Händen von Terroristen befreien – Stefan liebt Action-Kino

    In „The Ministry Of Ungentlemanly Warfare“ lässt der Kult-Regisseur Guy Ritchie („Sherlock Holmes“) eine britische Einsatztruppe während des Zweiten Weltkriegs hinter feindlichen Linien operieren. Jetzt gibt es einen ersten Trailer.

    „Cash Truck“, „The Gentlemen“ oder „Operation Fortune“: Guy Ritchie hat in den vergangenen Jahren ein enormes Arbeitspensum an den Tag gelegt und einen Kracher nach dem anderen rausgeknallt – und eine erstaunlich hohe Trefferquote bewiesen. Anscheinend ist der britische Erfolgsregisseur noch lange nicht müde, denn mit „The Ministry Of Ungentlemanly Warfare“ hat der Filmemacher bereits den nächsten Film in den Startlöchern.

    Der Kriegs-Actioner „The Ministry Of Ungentlemanly Warfare“ lässt dabei Erinnerungen an einen anderen Kultfilm wach werden: Quentin TarantinosInglourious Basterds“. Denn wie schon im Naziploitation-Streifen vom „Pulp Fiction“-Regisseur muss auch hier eine Einsatztruppe im Zweiten Weltkrieg hinter den feindlichen Linien operieren. Dazu gibt es noch eine Prise James-Bond-Agenten-Charme und fertig ist der neue Streifen von Guy Ritchie. Der erste Trailer, der jetzt erschienen ist, verspricht auf jeden Fall bereits durchschlagende Weltkriegs-Action.

    Wer sich darauf gefreut hat, den neusten Streich des britischen Regisseurs auf der großen Leinwand zu erleben, der könnte leider enttäuscht werden. Wie bei dem 2023 gestarteten „Der Pakt“ mit Jake Gyllenhaal ist es gut möglich, dass auch „The Ministry Of Ungentlemanly Warfare“ in Deutschland nicht im Kino zu sehen sein, sondern direkt bei Amazon Prime Video erscheinen wird. Der Streaming-Gigant hat sich hierzulande nämlich die Vertriebsrechte für den Action-Kracher gesichert, der am 19. April 2024 in den US-Kinos starten wird.

    Die Story von "The Ministry Of Ungentlemanly Warfare"

    „The Ministry Of Ungentlemanly Warfare“ basiert dabei im Kern auf wahren Begebenheiten, denn während des Zweiten Weltkriegs gab es tatsächlich eine Spezialeinheit, die vom britischen Premierminister Winston Churchill und „James Bond“-Erfinder Ian Fleming (!) ins Leben gerufen wurde. Diese agierte mit recht unkonventionellen Methoden hinter den feindlichen Linien.

    Und darum geht es im Film: 1939 überrollt Nazi-Deutschland Europa. Um den kriegstreibenden Feind zu stoppen, entschließt sich der britische Premier dazu, ein Sondereinsatzkommando zusammenzustellen, dass im Feindesland agiert und sabotiert. Doch bereits die Zusammenstellung des Teams bereitet Kopfzerbrechen, denn nicht jeder Kandidat ist für einen solchen Auftrag geeignet.

    Angeführt wird der Cast dabei von Ex-Witcher Henry Cavill, der jedoch auf schlagkräftige Unterstützung durch „Reacher“-Hüne Alan Ritchson hoffen darf. Daneben werden auch „Baby Driver“-Gangsterin Eiza González, Alex Pettyfer („In Time - Deine Zeit läuft ab“), „After Passion“-Bad-Boy Hero Fiennes Tiffin, Henry Golding („The Gentlemen“) und Kult-Star Cary Elwes („Robin Hood - Helden in Strumpfhosen“) vor der Kamera zu sehen sein. Und natürlich darf auch Til Schweiger nicht unerwähnt bleiben, der sich ebenfalls für den britischen Regisseur (und auch schon kurz in der ersten Vorschau) die Ehre gibt .

    Bestätigt: Dieser Star aus einem der aktuell größten Kino-Hits ist auch in "Top Gun 3" wieder dabei!

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top