Mein Konto
    "Percy Jackson: Die Serie": Wann kommt Staffel 2 auf Disney+? So könnte es weitergehen
    Joana Müller
    Joana Müller
    -Redakteurin
    Seit Joana in ihrer Kindheit "Harry Potter" und "Der Herr der Ringe" gesehen hat, lässt sie sich immer wieder gerne in fantastische Welten mitnehmen - und schreibt noch lieber darüber.

    Das Staffel-Finale von „Percy Jackson: Die Serie” hat uns auf Disney+ erreicht und mit der brennenden Frage hinterlassen, ob uns bald eine 2. Staffel der Fantasy-Serie erwartet – und wie es darin weitergehen könnte. Das ist der aktuelle Stand.

    Disney+

    Im Dezember 2023 wurden „Percy Jackson”-Fans endlich mit der lang erwarteten Serien-Adaption der Bestseller-Romanreihe von Rick Riordan beglückt, nachdem die beiden Kinoverfilmungen aus den frühen 2010er-Jahren mit Logan Lerman in der Hauptrolle sowohl Anhänger*innen des jungen Halbgottes, als auch den Romanautor selbst nur bedingt überzeugen konnten. Mit „Percy Jackson: Die Serie” wurden uns in den vergangenen Wochen nun vorerst acht Folgen auf Disney+ serviert, die dem Stoff noch einmal einen neuen Anstrich verpassten und die Staffel am 30. Januar mit einem emotionalen Finale abschlossen.

    Während die Erzählung der Staffel auf den ersten Blick in sich geschlossen wirkt, hinterlässt das Finale jedoch ganz unweigerlich die Frage, ob Fans mit weiteren Abenteuern von Walker Scobells Percy und seinen Freund*innen Annabeth (Leah Sava Jeffries) und Grover (Aryan Simhadri) rechnen dürfen. Denn die Romanreihe von Rick Riordan, der ebenfalls als Ausführender Produzent und Schöpfer der Fantasy-Serie fungiert, umfasst bisher sechs Bücher - und von diesen diente nur das erste Exemplar als Grundlage für die Auftaktstaffel. Somit gäbe es theoretisch noch viele weitere Geschichten um den jungen Halbgott zu erzählen - doch wie stehen die Chancen, dass diese wirklich kommen?

    Staffel 2 ist noch nicht offiziell bestätigt - aber Fans dürfen hoffen

    Tatsächlich ist eine zweite Staffel von „Percy Jackson: Die Serie” noch nicht von offizieller Seite bestätigt worden. Die Fantasy-Serie startete auf Disney+ jedoch als voller Erfolg und konnte mit der ersten Folge innerhalb der ersten sechs Tage rund 13,3 Millionen Menschen vor die Bildschirme locken. Damit ließ die Serie viele andere Disney-Branded-Television-Produkte hinter sich und heimste dazu auch eine Reihe positiver Kritiken ein. So hält die Serie unter anderem auf MetaCritic einen aktuellen Score von 73 von 100 Punkten.

    Das „Percy Jackson”-Team machte dazu bereits das Interesse deutlich, die Serie in weiteren Staffeln fortzuführen. So erklärte unter anderem Showrunner Jonathan E. Steinberg im Interview mit The Wrap, dass die Chancen dafür nicht allzu schlecht stünden: „Wenn ich in der Zeitung darüber lesen würde, wie die Serie ankommt und wie sie sich schlägt, dann scheint es so, als würde es weitergehen.” Dabei wäre der Plan für eine Fortsetzung jeweils ein Buch aus Riordans Romanreihe pro Staffel abzuarbeiten.

    So könnte es in Staffel 2 weitergehen

    Der zweite Roman in Rick Riordans „Percy Jackson”-Reihe trägt in der deutschen Übersetzung den Titel „Im Bann des Zyklopen” und würde demnach wahrscheinlich einer neuen Staffel als Grundlage dienen. Nachdem Percy in der ersten Season das Mysterium um den Meisterblitz gelöst, seine Mutter befreit und auch seinen Vater Poseidon kennengelernt hat, kehrt er in den Alltag zurück.

    Der Frieden hält jedoch nicht lange an, denn im zweiten Roman wird Grover von dem Zyklopen Polyphen gefangen genommen. Gemeinsam mit Annabeth und seinem Halbbruder Tyson macht er sich auf die Suche nach seinem Freund und landet dabei im Bermuda Dreieck, das nur so von See-Monstern wimmelt – und auch das Hauptquartier von Bösewicht Kronos birgt, der immer mehr an Macht gewinnt...

    Walker Scobell ist über die Aussicht, neue Folgen auf Grundlage der Geschichte von „Im Bann des Zyklopen” zu machen, jedoch nicht vollends begeistert, wie er im Interview mit TV Insider verriet. Das hat aber natürlich weniger damit zu tun, dass er nicht als Percy Jackson zurückkehren möchte, sondern mit einem für ihn erwartbar anstrengenden Dreh, der viele Unterwasseraufnahmen beinhalten würde:

    „Am letzten Tag [der Dreharbeiten von Staffel 1] waren die Unterwasserszenen dran. [...] Die haben Spaß gemacht, aber ich bin etwas nervös wenn ich an die nächste Staffel denke. Denn ich musste dabei meine Augen [unter Wasser] offenhalten und am zweiten Tag haben meine Augen echt angefangen zu brennen. [In Staffel 2] muss ich wahrscheinlich eine Woche lang solche Aufnahmen drehen.”

    Ob es dazu kommt, bleibt weiterhin abzuwarten. Bis dahin könnt ihr euch noch einmal die erste Staffel von „Percy Jackson: Die Serie” auf Disney+ anschauen - oder in die Romane von Rick Riordan reinlesen...

    "Percy Jackson: Die Serie": Deshalb sind Percy & Co. in der Fantasy-Serie viel jünger als in den Filmen

    *Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top