Mein Konto
    Nach "Wednesday": Tim Burton dreht Remake zu einem der legendärsten B-Movie-Klassiker der Filmgeschichte
    Joana Müller
    Joana Müller
    -Redakteurin
    Von bildgewaltigen Fantasy-Blockbustern über ruhige Indie-Dramen bis hin zu trashigen RomComs kann sich Joana für alles begeistern - außer Horrorfilme.

    Regisseur Tim Burton („Wednesday”, „Sweeney Todd”) nimmt sich den B-Movie-Klassiker „Angriff der 20 Meter Frau” als sein nächstes Projekt vor und plant ein Remake, das aus der Feder von „Gone Girl”-Autorin Gillian Flynn stammen soll.

    Allied Artists Pictures Corporation

    Während wir aktuell auf die zweite Staffel von Netflix' Mega-Hit „Wednesday” warten, steht Kult-Regisseur Tim Burton auch mit der Fortsetzung seines Klassikers „Beetlejuice” in den Startlöchern, die am 5. September 2024 endlich die Kinoleinwände erreichen soll. Das ist für Burton offenbar jedoch kein Grund, sich eine Verschnaufpause zu gönnen.

    Denn der Regisseur hat laut dem Hollywood Reporter nun einen echten Klassiker ins Auge gefasst und plant die Neuverfilmung des B-Movies „Angriff der 20 Meter Frau” aus dem Jahr 1958. Dabei soll er Unterstützung von Gillian Flynn erhalten, die Bestseller wie „Gone Girl – Das perfekte Opfer” und „Sharp Objects” verantwortete, die erfolgreich im Kino und auf HBO adaptiert wurden. Flynn soll das Drehbuch schreiben.

    Darum geht es in "Angriff der 20 Meter Frau"

    In dem Kult-Klassiker macht die wohlhabende Nancy Archer (Allison Hayes) Bekanntschaft mit Außerirdischen und wächst fortan auf ganze 20 Meter heran. Als sie ihren Ehemann (William Hudson) mit einer anderen Frau (Yvette Vickers) erwischt, sinnt die 20 Meter Frau auf Rache.

    Der Film wurde 1958 von Nathan Juran mit einem Budget von schätzungsweise 65.000 bis 90.000 US-Dollar inszeniert und lief in den USA zunächst in einem Double Feature mit „War Of The Satellites” als klassisches B-Movie in den Lichtspielhäusern. An den Kinokassen konnte der Streifen letztendlich rund 480.000 US-Dollar einspielen.

    „Angriff der 20 Meter Frau” gilt heute als Kult-Klassiker der Filmgeschichte und hat bereits drei Remakes erhalten - darunter eine HBO-Verfilmung aus dem Jahr 1993 mit Daryl Hannah in der Hauptrolle - während auf das B-Movie auch in zahlreichen anderen Filmen und Serien verwiesen wird. Informationen zum Casting der Tim-Burton-Verfilmung sind noch nicht bekannt, ebenso müssen wir uns noch ein wenig gedulden, bis wir einen Starttermin erwarten dürfen.

    Für seinen letzten Film: Quentin Tarantino hat offenbar Hauptdarsteller gefunden – und es ist ein absoluter Superstar!

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top