Mein Konto
    Nur 6 Wochen nach Kinostart: "Aquaman 2" streamen
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Ob Sammlereditionen aus aller Welt, aktuelle Schnäppchen oder Uncut-Horror – er weiß ganz genau, wie man an die großen Must-Haves kommt.

    Er beendete nach über zehn Jahren eines der größten Kino-Franchises der jüngeren Vergangenheit – und ging an den Kassen dennoch buchstäblich baden. Umso schneller landet das neueste DC-Spektakel nun im Streaming...

    Das DC Extended Universe ist endgültig Geschichte – und macht nun Platz für das DC Universe, in dem zwar manche Figuren und Storylines zurückkehren bzw. fortgeführt werden, mit dem Mastermind James Gunn („Guardians Of The Galaxy“) aber dennoch ganz eigene, neue Ziele verfolgt. Bevor der neue Superhelden-Kosmos dann mit „Superman: Legacy“ (Kinostart: 10. Juli 2025) und Co. Form annehmen soll, feierte das DCEU im vergangenen Dezember seine Abschiedsvorstellung auf den Leinwänden dieser Welt. Und nun auch schon auf den Bildschirmen:

    Mit „Aquaman 2: Lost Kingdom“ könnt ihr den letzten Film des DC Extended Universe ab sofort auch schon streamen – gerade einmal sechs Wochen nach Kinostart!

    Während sich Fans von physischen Medien noch bis zum 21. März 2024 gedulden müssen, bis der Film dann auch auf DVD, Blu-ray und 4K-Blu-ray* sowie als Limited Edition im Steelbook* erscheint, hat das am 21. Dezember 2023 erst in den Kinos gestartete zweite Soloabenteuer von Jason Momoa als Arthur Curry alias Aquaman jetzt auch schon den Weg ins Streaming gefunden.

    Der Film ist ab sofort als Premium-Video-on-Demand verfügbar und kann nun digital geliehen (17,99 Euro) oder gekauft (21,99 Euro) werden. Preislich schlägt das jüngste DC-Abenteuer damit also durchaus kräftig zu Buche – was aber eben auch mit dem „Frühstart“ so kurz nach Kinoauswertung einhergeht. Verglichen mit klassischen VODs, die länger auf sich warten lassen und die es zumeist für eine Leihgebühr von 4,99 Euro gibt, wirkt das Ganze erst einmal teuer. Wenn ihr das allerdings zum Anlass für einen Filmabend mit Freunden nehmt und ihr euch die Kosten teilt, fahrt ihr damit aber wohl wesentlich günstiger als im Kino.

    "Aquaman 2: Lost Kingdom": Bunt & abgefahren – aber kein würdiges DCEU-Finale

    In „Lost Kingdom“ herrschen Aquaman (Jason Momoa) und Mera (Amber Heard) mittlerweile als Königspaar über Atlantis – im Zentrum des Geschehens steht jedoch die Hassliebe zwischen Arthur und seinem sinistren Halbbruder Orm (Patrick Wilson). Genau dessen Hilfe benötigt Aquaman nämlich, als der auf Rache sinnende Black Manta (Yahya Abdul-Mateen II) zurückkehrt – und eine uralte Macht freisetzen konnte, die nicht nur Atlantis und Arthurs Familie, sondern auch die Welt an der Oberfläche in große Gefahr bringt...

    "Das ursprüngliche Drehbuch war großartig": Darum ist Dolph Lundgren von "Aquaman 2" ziemlich enttäuscht

    In der FILMSTARTS-Kritik setzte es für „Aquaman 2“ durchschnittliche, letztlich aber doch irgendwie enttäuschte 2,5 von 5 möglichen Sternen. Chefredakteur Christoph Petersen fasst darin zusammen, dass der Film zwar „sicherlich seine Momente“ habe, speziell wenn es „doch mal bunter und abgefahrener wird“. Am Ende sei „Lost Kingdom“ aber doch vor allem ein starkes Argument dafür, mit dem neuen DC-Universum nun endgültig in eine völlig andere Richtung zu gehen – und zwar nicht nur aufgrund der zum Teil stark schwankenden Qualität der Special Effects, die für einen Hollywoodfilm mit einem Budget jenseits der 200 Millionen Dollar hier und da erschreckend matschig ausfallen.

    Dass der Film bei der Fachpresse sowie auch beim Publikum insgesamt weit nicht mehr so gut wie sein Vorgänger ankam, wirkte sich übrigens auch wirtschaftlich aus. Mit einem weltweiten Einspielergebnis von 423,5 Millionen Dollar ist „Aquaman 2“ ziemlich gefloppt – und kann Teil 1, der es sogar zum Milliarden-Hit brachte, nicht ansatzweise das Wasser reichen. Im Streaming dürfte jetzt aber wohl noch der eine oder andere Dollar/Euro dazukommen...

    Legendäre Fantasy-Reihe wird fortgesetzt: Das meist erwartete PS5-Spiel des Jahres gibt’s in der Deluxe-Edition bei Amazon

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top