Mein Konto
    Obwohl Staffel 2 schon bestätigt war: Netflix setzt Serien-Hit von "American Horror Story"-Macher nach erster Staffel ab
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascals Lieblingsserien sind „The Wire“ und „Sons Of Anarchy“. Bei "Hör mal wer der hämmert" und "Eine schrecklich nette Familie" bleibt er aber auch regelmäßig hängen.

    Vor vier Jahren erwies sich das „Einer flog übers Kuckucksnest“-Prequel „Ratched“ als echter Hit auf Netflix. Nachdem eine zweite Staffel eigentlich schon bestellt war, ist nun bestätigt, dass diese nicht mehr kommen wird.

    Netflix

    Für Netflix erwies sich „Ratched“ von Ryan Murphy („American Horror Story“) als echter Hit. Nicht nur konnte sich die Serie, die sich als Prequel-Ableger zum Oscar-Abräumer „Einer flog über das Kuckucksnest“ verstand, wochenlang in den Charts des Streamingdienstes mit dem großen roten N halten. Auch avancierte die erste Staffel zum erfolgreichsten Serien-Start des Jahres 2020. Eine zweite Staffel wurde direkt in Auftrag gegeben. Doch wie diverse Branchenblätter wie Collider und Co. nun berichten, hat Netflix bei dieser nun den Stecker gezogen.

    Dass „Ratched“ nach nur einer Staffel abgesetzt wurde, ist natürlich gerade deswegen sehr schade, weil die Geschichte von Anfang an auf zwei Staffeln ausgelegt gewesen ist. Im Mittelpunkt steht hier die titelgebende Mildred Ratched (gespielt von Sarah Paulson), die in „Einer flog über das Kuckucksnest von Louise Fletcher verkörpert. Diese wurde für ihre zutiefst angsteinflößende Performance damals mit einem Oscar belohnt.

    Ratched
    Ratched
    Starttermin 2020-09-18 | 50 min
    Serie: Ratched
    Mit Sarah Paulson, Finn Wittrock, Cynthia Nixon
    User-Wertung
    3,8
    Im Stream

    Wie sie zu diesem Monster im Krankenschwesternkittel werden konnte, wird in „Ratched“ detailliert erforscht. Wir begegnen der jungen Frau Ende der 1940er-Jahre und erleben, wie sie einen Job im Lucia State Hospital in Nordkalifornien annimmt. In der Einrichtung, hinter deren Mauern verstörende Experimente stattfinden, kann Ratched schnell aufsteigen und sich einen gefürchteten Namen machen. Hauptdarstellerin Sarah Poulson selbst hat das Ende der Serie ebenfalls bestätigt:

    Die zweite Staffel von „Ratched“ hätte wohl dafür gesorgt, einen reibungslosen Übergang zwischen der Netflix-Serie und „Einer flog über das Kuckucksnest“ zu bilden. Welche Schandtaten die gefürchtete Oberschwester in der zweiten Staffel noch miterleben hätte sollen (oder selbst ausführen), bleibt also ein Rätsel. Die erste Staffel, die acht Episoden umfasst, könnt ihr euch aber weiterhin im Abo von Netflix anschauen.

    Heute Abend streamen: Dieser kultige Thriller vom "Argylle"-Macher hat dafür gesorgt, dass Daniel Craig zu James Bond wurde

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top