Mein Konto
    "Saw 11": Regisseur für die Horror-Fortsetzung ist gefunden – und Fans dürfen sich freuen!
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Ob "Rosemaries Baby", "Halloween", "Cannibal Holocaust" oder "Scream": Pascal liebt das Horrorkino in seiner ganzen verstörenden Schönheit.

    Nachdem bekannt gegeben wurde, dass die „Saw X“-Autoren für den elften Teil nicht zurückkehren werden, gibt es nun gute Nachrichten: Kevin Greutert wird nach „Saw 10“ auch bei „Saw 11“ auf dem Regiestuhl Platz nehmen.

    Studiocanal

    Eigentlich hatte man die „Saw“-Reihe schon einige Male abgeschrieben, beschlich einen doch das Gefühl, dass das Interesse von Teil zu Teil immer deutlicher abflacht ist. Nachdem man mit „Jigsaw“ und „Saw: Spiral“ zweimal scheitern sollte, dem Franchise neues Leben einzuflößen, ging aber die Rechnung mit „Saw X“ tatsächlich wieder auf. Der zehnte Teil zählte für viele „Saw“-Fans zu den absoluten Highlights der Torture-Porn-Reihe.

    Dass „Saw X“ nicht nur am Box Office stark performen sollte, sondern auch bei der Kritik sehr gut angekommen ist (in der offiziellen FILMSTARTS-Kritik gab es sehr gut 3,5 von 5 möglichen Sternen), lag nicht zuletzt an Regisseur Kevin Greutert. Dieser überzeugte nämlich nicht nur mit saftig-derben Gewalteinlagen, sondern schlug auch in den emotionalen Szenen den richtigen Ton an. „Saw 10“ ist mit weitem Abstand mehr Charakter-Drama als jeder andere „Saw“-Film zuvor.

    Kevin Greutert übernimmt auch bei "Saw 11" die Regie

    Wie Bloody Disgusting nun exklusiv berichtet, wird Kevin Greutert nach „Saw X“ auch bei „Saw 11“ auf dem Regiestuhl Platz nehmen. Das sind natürlich gute Nachrichten, wenn man sich vor Augen führt, wie sehenswert der zehnte Teil nach vielen erfolglosen Versuchen doch geworden ist. Worum es in dem elften Teil gehen wird und ob mit einer Rückkehr von Jigsaw (Tobin Bell) und Amanda (Shawnee Smith) zu rechnen ist, bleibt abzuwarten. Ausgeschlossen ist dies aber sicherlich nicht.

    Nicht zurückkehren werden hingegen die „Saw X“-Autoren Pete Goldfinfer und Josh Stolberg. Ihr Skript war natürlich auch als maßgeblicher Faktor für das Gelingen des Filmes zu verstehen. Bereits im Februar wurde via X (ehemals Twitter) verkündet, dass sie das Drehbuch zu Teil 11 nicht beisteuern werden. Ob dadurch ein Qualitätsabfall zu erkennen ist, bleibt abzuwarten. In den USA wird der Horrorfilm am 27. Februar 2024 erscheinen. Ein deutscher Kinostart ist bislang noch nicht bekannt.

    Heute Abend streamen: Dieser kultige Thriller vom "Argylle"-Macher hat dafür gesorgt, dass Daniel Craig zu James Bond wurde

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top