Mein Konto
    Nach Streit mit Kevin Costner: Verliert "Yellowstone" jetzt auch noch weitere Serien-Stars?
    Joana Müller
    Joana Müller
    -Redakteurin
    Von bildgewaltigen Fantasy-Blockbustern über ruhige Indie-Dramen bis hin zu trashigen RomComs kann sich Joana für alles begeistern - außer Horrorfilme.

    Nachdem es in der fünften Staffel von „Yellowstone” Meinungsverschiedenheiten zwischen Taylor Sheridan und Kevin Costner gab, stellen sich nun auch weitere Stars der Serie für das geplante Spin-Off mit Matthew McConaughey quer.

    Paramount+

    Das Neo-Western-Epos „Yellowstone” ist in den letzten Jahren vor allem in den USA zum aktuell größten Serien-Kosmos herangewachsen und verzeichnet bis dato nicht nur fünf Staffeln der Hauptserie, sondern bereits mehrere Spin-Offs, während noch weitere Ableger in Planung sind. Eines davon soll den Titel „2024” tragen und an die Hauptserie anschließen, nachdem diese nach Meinungsverschiedenheiten zwischen Serien-Schöpfer Taylor Sheridan und Hauptdarsteller Kevin Costner noch in diesem Jahr ihr Ende finden soll.

    Während das Spin-Off somit ohne Kevin Costner als John Dutton auskommen wird, ist aktuell Matthew McConaughey („Interstellar") als Neuzugang und Ersatz geplant, wobei weitere „Yellowstone”-Stars auch für „2024” in ihren bekannten Rollen zurückkommen sollen. Wie ComicBook.com berichtet, steht dieses Vorhaben nun jedoch auf wackligen Beinen, denn die angefragten Stars der Hauptserie reihen sich in einen der größten Streitpunkte zwischen Costner und Sheridan ein – und das ist die Gage.

    "Yellowstone"-Stars fordern Gagen in Millionenhöhe

    So sollen auch Kelly Reilly alias Beth Dutton sowie ihr On-Screen-Ehemann Cole Hauser alias Rip Wheeler und Cory-Dutton-Darsteller Luke Grimes mehr Geld für ihren Einsatz im geplanten Spin-Off fordern. Laut Puck News liegt die geforderte Summe zumindest von Reilly und Hauser, die neben Costner als Gesicht der Serie gelten, bei stolzen 1,25 Millionen US-Dollar pro Episode.

    Paramount soll Sheridan und seinen Darsteller*innen eine Frist zur Unterzeichnung der Verträge gesetzt haben. Kommt bis dahin kein Deal zustande, könnte die Dutton-Familie im geplanten Spin-Off also weitere Mitglieder neben Costners John Dutton verlieren.

    Doch soll es neben Matthew McConaughey - der offiziell ebenfalls noch keinen Vertrag unterzeichnet hat - auch noch weitere Neuzugänge im Spin-Off geben. So sollen unter anderem mit Michelle Pfeiffer („Ant-Man And The Wasp”) Vertragsverhandlungen für den „Yellowstone”-Ableger laufen.

    Der zweite Teil der fünften Staffel von „Yellowstone” soll im November 2024 seine Premiere feiern und die Hauptserie ohne Kevin Costner zu Ende bringen. Wann es mit „2024" losgeht, ist dagegen noch nicht bekannt. In Deutschland sind alle bisherigen Staffeln von „Yellowstone" im Streaming-Abo bei Paramount+ zu sehen. Die ersten drei Staffel findet ihr außerdem seit kurzem im Streamingprogramm bei Netflix.

    "Yellowstone"-Macher sichert sich riesiges Western-Epos – und erzählt die Hintergründe einer der größten Geschichten Amerikas

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top