Mein Konto
    Kaum bekanntes Sci-Fi-Abenteuer mit Starbesetzung heute im TV – für Fans von "Transformers" & Co.
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Fasziniert und berührt werden, aber auch ein stückweit über sich selbst erfahren – darin besteht für Daniel die Magie des Kinos.

    Ein rätselhafter Würfel, namhafte Stars und außerirdische Roboter, die es auf die Erde verschlägt: Nein, wir sprechen nicht etwa von den Transformers, sondern von den „Robot Overlords“ – die es heute Abend auf RTL Zwei krachen lassen.

    Mit „Transformers“ brachte Blockbuster-Fachmann Michael Bay einen der ultimativen Blockbuster der 2000er hervor – der zahlreiche Fortsetzungen sowie anderweitige Ableger nach sich zog. Doch auch abseits von Autobots, Decepticons und Co. verschlug es außerirdische Roboter seitdem gerne mal auf die Erde. Beispielsweise in „Robot Overlords - Herrschaft der Maschinen“.

    Der Film von Regisseur Jon Wright, der einst mit der ebenso kurzweilig-spaßigen wie alkohollastigen Alien-Invasion „Grabbers“ von sich reden machte, setzt aber nicht nur ebenfalls auf Alien-Roboter und namhafte Stars (u.a. Ben Kingsley und Gillian Anderson!), sondern hat auch noch einen geheimnisvollen Kubus in petto – auch wenn sich dieser letztlich doch stark vom AllSpark unterscheidet.

    Verglichen zu den „Transformers“-Kinohits spielte Wrights Sci-Fi-Abenteuer an den Kinokassen allerdings keine allzu große Rolle und dürfte bis heute vielen Genre-Fans so kaum bekannt sein. Falls der Film bislang an euch vorbeiging und ihr eine Schwäche für derart gelagerte Stoffe habt, könnt ihr heute im TV mal einen Blick riskieren: RTL Zwei zeigt „Robot Overlords“ in der Nacht vom 9. auf den 10. Februar 2024 ab 0.20 Uhr. Alternativ könnt ihr den Film auch streamen:

    „Robot Overlords“ ist aktuell im Streaming-Channel Galactic Stream verfügbar, den ihr via Amazon Prime Video nutzen – und beispielsweise auch kostenlos testen – könnt. Alternativ gibt's den Film natürlich ebenfalls als DVD und Blu-ray*.

    "Robot Overlords": Klein, aber fein?

    Mit einem Produktionsbudget von ungefähr 21 Millionen Dollar werden hier deutlich kleinere Brötchen gebacken als in der Blockbuster-Küche von Michael Bay – was letzten Endes dafür sorgt, dass „Robot Overlords“ eben keine knapp dreistündige Krawallorgie ist, sondern ein knackiger 90-Minüter, der einen anderen Schwerpunkt legt – und damit ein Stück weit an den kleinen „Avatar“-Bruder „Titan - Evolve Or Die“ erinnert. Statt Bombast stehen hier nämlich (sicher auch gezwungenermaßen) die Figuren im Zentrum, gespielt immerhin von Hollywood-Größen wie Oscar-Preisträger Ben Kingsley (für „Gandhi“) und „Akte X“-Star Gillian Anderson.

    Darum geht's in "Robot Overlords": Das Leben der Menschen ändert sich eines Tages schlagartig, als ein gigantischer Kubus den Horizon bedeckt – ein Objekt außerirdischer Herkunft, aus dem immer mehr Alien-Roboter steigen, die alle nur eine Mission zu haben scheinen: die Erde zu erobern. Die in allen Belangen unterlegenen Erdbewohner*innen werden kurzerhand weggesperrt und mit Implantaten versehen: Denn wer sein Haus verlässt, soll umgehend von den Roboter-Patrouillen ausfindig gemacht werden.

    In einer kleinen Stadt im von den Maschinen kontrollierten Großbritannien könnte ausgerechnet ein Teenager der Schlüssel zu neuer Hoffnung für die Bewohnerinnen und Bewohner des blauen Planeten sein. Denn Sean Flynn (Callan McAuliffe) ist gerade dabei, übernatürliche Fähigkeiten zu entwickeln – mit deren Hilfe er den Kampf gegen die außerirdischen Invasoren aufnehmen könnte…

    King Kong & den Transformers schlottern die Knie: Kaijū-Action im Trailer zum Roboter-Monster-Trash "Ape Vs. Mecha Ape"

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top