Mein Konto
    Heimkino-Highlight: Das größte Science-Fiction-Epos der letzten Jahre erscheint in der ultimativen Edition
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Ob Sammlereditionen aus aller Welt, aktuelle Schnäppchen oder Uncut-Horror – er weiß ganz genau, wie man an die großen Must-Haves kommt.

    Kürzlich berichteten wir bereits, dass „Avatar - Aufbruch nach Pandora“ schon bald in allen Schnittfassungen in 4K als Collector's Edition erscheint. Doch das ist noch nicht alles: Ab sofort könnt ihr euch auch „Avatar: The Way Of Water“ sichern.

    Nachdem James Camerons Mega-Blockbuster „Avatar - Aufbruch nach Pandora“ im Vorjahr endlich zum ersten Mal auf 4K-Blu-ray erschienen ist, hat nun in Kürze auch für alle jene das Warten ein Ende, die den erfolgreichsten Film der Kinogeschichte auch in der längsten (und vielleicht auch besten) Fassung in Ultra-HD erleben wollen: Der Film erscheint am 22. März als 4K Collector's Edition* – in der erstmals auch die erweiterte Kinofassung sowie der Extended Cut in UHD vorliegen.

    Doch damit nicht genug: Während Amazon das Set jetzt auch als Steelbook* listet, könnt ihr euch ab sofort auch „Avatar: The Way Of Water“ als 4K Collector's Edition sichern:

    Die Edition kommt zusätzlich zur 4K-Disc mit der Blu-ray des Films sowie zwei Bonus-Scheiben daher, die mit massig Bonusmaterial ausgestattet sind – und bilden damit das Nonplusultra aller (bisherigen) Editionen, in denen ihr den Film bekommt. Einige der Extras waren bereits in der handelsüblichen Erstauflage dabei, einige neue gibt's ab dem 22. März hingegen exklusiv in der Collector's Edition.

    Demnächst in 4K: Noch mehr Kracher von James Cameron

    Mit den beiden „Avatar“-Filmen erhalten in Kürze zwei der größten Kassenschlager aller Zeiten ihr Upgrade im Heimkino. Was Fans von James Cameron aber noch mehr freuen dürfte: Kurz darauf kehren auch einige seiner größten Klassiker in neu überarbeiteten Fassungen zurück. Und auf die dürften viele, viele Action-Fans wohl ganz besonders gespannt sein.

    Schließlich handelt es sich dabei um den nicht selten als die beste Fortsetzung aller Zeiten (neben Camerons „Terminator 2“) betitelten Science-Fiction-Actioner „Aliens - Die Rückkehr“, den es bislang nur auf Blu-ray gibt, sowie um den Schwarzenegger-Kracher „True Lies - Wahre Lügen“ und das sträflich unterschätzte Unterwasser-Epos „Abyss - Abgrund des Todes“ – die noch gar nie auf Blu-ray, sondern bislang nur auf DVD (und VHS) erschienen sind! Gerade die beiden letzteren Kult-Klassiker werden mit der 4K-Version wohl buchstäblich in neuem Glanz erstrahlen.

    Nachdem über die Jahre immer wieder kleine Informationsschnipsel zu den neuen Restaurationen der Filme an die Öffentlichkeit kamen, steht die Veröffentlichung in diesem Jahr nun tatsächlich ins Haus: „Aliens“, „True Lies“ und „Abyss - Abgrund des Grauens“ erscheinen am 26. April 2024 auf Blu-ray und 4K-Blu-ray, können aktuell allerdings noch nicht bei Amazon, MediaMarkt und Co. vorbestellt werden. Das dürfte sich allerdings schon bald ändern...

    So steht es aktuell um "Avatar 3" & "Avatar 4": James Cameron verrät endlich neue Details

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top