Mein Konto
    Endlich: Der erste Trailer zu Tim Burtons Horror-Komödie "Beetlejuice Beetlejuice" mit Jenna Ortega & Michael Keaton ist da!
    Christoph Petersen
    Christoph Petersen
    -Chefredakteur
    Schaut 800+ Filme im Jahr – immer auf der Suche nach diesen wahrhaftigen Momenten, in denen man dem Rätsel des Menschseins ein Stück näherkommt.

    Nachdem es immer wieder Gerüchte gab, kommt die Fortsetzung der Horror-Kult-Komödie „Beetlejuice“ nun tatsächlich in die Kinos. Im ersten Trailer zeigt sich sofort, dass Tim Burton dabei eine wahnsinnig wichtige Entscheidung getroffen hat:

    Wir haben bereits vor zehn Jahren (!) ein Video veröffentlicht, in dem wir die bewegte Produktionsgeschichte von „Beetlejuice 2“ noch einmal für euch aufgerollt haben. Sprich: Schon 2014 gab es immer und immer wieder Gerüchte, dass tatsächlich noch ein Sequel zu der Horror-Komödie aus dem Jahr 1988 erscheinen soll. Und trotzdem hat es noch einmal eine ganze Dekade gedauert, bis es nun endlich so weit ist:

    Mit dem Megaerfolg seiner Netflix-Serie „Wednesday“ im Rücken, hat sich Tim Burton seinen langgehegten Traum von einer Fortsetzung seiner dunkelschwarzhumorigen Grusel-Farce erfüllt – und dafür natürlich wieder seinen kongenialen Hauptdarsteller Michael Keaton („Batman“) als titelgebenden Lottergeist Beetlejuice mit an Bord geholt. Allerdings gibt es noch eine andere Parallele zum Original – und die dürfte Fans des Kult-Klassikers ganz besonders freuen! Hier ist aber nun erst einmal der Trailer:

    (Fast) Alles ist handgemacht

    Tim Burtons Stil ist einfach unvergleichlich – und die Sets, Kostüme und Masken aus „Beetlejuice“ sind wahrscheinlich der absolute Höhepunkt seiner völlig unverkennbaren Designs. Da konnte man schon Angst bekommen, dass die Erinnerung an das quasi vollständig handgemachte Original durch weit weniger eindrucksvolle Computeranimationen beschmutzt werden könnte.

    Aber Pustekuchen! Auch in „Beetlejuice Beetlejuice“ wurden die Sets tatsächlich gebaut – und für die unverkennbaren Geistereffekte haben sich die Effektkünstler*innen erneut wirklich kreative praktische Ideen einfallen lassen, statt sie einfach schnell am Rechner zu designen.

    Weitere Rückkehrerinnen

    Neben Michael Keaton kehren auch die Original-Stars Winona Ryder und Catherine O'Hara für die Fortsetzung zurück. Neu dabei sind hingegen Jenna Ortega, Willem Dafoe und Monica Bellucci, die die Ehefrau von Beetlejuice verkörpern wird. Vom Plot selbst ist noch nicht so viel bekannt – womöglich wird der freiberufliche Bio-Exorzist also auch diesmal wieder angeheuert, um in einem Haus zu spuken und so die unliebsamen Bewohner zu vertreiben…

    Der originale „Beetlejuice“ war 1988 ein echter Kassenknüller – und schaffte es trotz seiner kompromisslosen Weirdness bis auf Platz 10 der erfolgreichsten Kinofilme des Jahres in den USA (die ersten drei Plätze gingen damals an „Falsches Spiel mit Roger Rabbit“, „Der Prinz aus Zamunda“ und „Good Morning, Vietnam“, wobei die zweitplatzierte Komödie ja auch erst kürzlich von Amazon Prime Video mit „Der Prinz von Zamunda 2“ fortgesetzt wurde).

    Die Fantasy-Horror-Komödie „Beetlejuice Beetlejuice“ startet am 5. September 2024 in den deutschen Kinos.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top