Mein Konto
    5 Jahre nach Serien-Ende: Zwei der größten "Game Of Thrones"-Stars drehen wieder gemeinsam – einen Gothic-Horror-Streifen!
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Filme, Serien, Videospiele. Markus brennt schon seit Kindertagen für so ziemlich alles, was über Bildschirme und Leinwände flimmert.

    Der Fantasy-Hit „Game Of Thrones“ hat einige neue Stars hervorgebracht, die im Zuge dessen allerlei andere Projekte an Land ziehen können. Für das Gothic-Drama „The Dreadful“ treten Kit Harington und Sophie Turner wieder gemeinsam vor die Kamera.

    HBO

    Als Jon Snow und Sansa Stark gehörten Kit Harington und Sophie Turner in allen acht Staffeln zum Haupt-Cast von „Game Of Thrones“. In der Zwischenzeit waren die beiden dank ihrer beliebten Rollen für viele weitere Parts engagiert, Turner etwa für die junge Jean Grey in den letzten „X-Men“-Kino-Abenteuern und Harington für Dane Whitman alias Black Knight im MCU-Epos „Eternals“.

    Und ein neuer Film führt die beiden Stark-„Geschwister“ fünf Jahre nach dem Finale von „Game Of Thrones“ nun sogar wieder zusammen: In dem Gothic-Grusler „The Dreadful“ werden Sophie Turner und Kit Harington die Hauptrollen übernehmen. Das berichtete das Branchenblatt Deadline als Erstes.

    HBO / Helen Sloan
    Sind bald wieder gemeinsam vor der Kamera zu sehen: Sophie Turner und Kit Harington.

    Das ist "The Dreadful"

    Die Handlung von „The Dreadful“ (zu Deutsch etwa „Das Furchtbare“ oder „Schreckliche“) ist laut Deadline vor dem Hintergrund der sogenannten Rosenkriege, also des englischen Thronfolgekonflikts im 15. Jahrhundert, angesiedelt. Die junge Anne (Sophie Turner) und ihre Schwiegermutter schlagen sich hier am Rande der Gesellschaft in Abgeschiedenheit durchs Leben. Aber als ein Mann aus ihrer Vergangenheit (Kit Harington) wieder auftaucht, setzt er eine Reihe von Ereignissen in Gang, die zu einer Wende in Annes Dasein führen...

    Für Drehbuch und Regie von „The Dreadful“ wird die genreerprobte Natasha Kermani („Lucky - Der Terror kommt nachts“, „V/H/S/85“) verantwortlich zeichnen. Wann ihr neues Werk erscheinen wird, ist jedoch noch unklar. Erst einmal gilt es, auf dem im Rahmen der bevorstehenden Berlinale statfindenden European Film Market einen Verleiher für das Projekt zu finden – was angesichts der zugkräftigen „Game Of Thrones“-Reunion ein Leichtes sein sollte.

    "Game Of Thrones"-Macher geben Update zur heiß erwarteten Sequel-Serie um Jon Snow!

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top