Mein Konto
    Neue Rolle für Kit Harington noch vor seinem "Game Of Thrones"-Spin-off – in der Verfilmung eines Horror-Meilensteins
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Filme, Serien, Videospiele. Markus brennt schon seit Kindertagen für so ziemlich alles, was über Bildschirme und Leinwände flimmert.

    Während die finale Bestätigung der Jon-Snow-Serie noch immer aussteht, ist „Game Of Thrones“-Fanliebling Kit Harington nicht untätig. In der Adaption der Arthur-Conan-Doyle-Horror-Geschichte „Lot No. 249“ ist er bald wieder im Fernsehen zu sehen.

    HBO

    Als Jon Snow bzw. Jon Schnee hat Kit Harington mit dem Fantasy-Mega-Hit „Game Of Thrones“ seinen großen Durchbruch gefeiert – und war dermaßen beliebt, dass er demnächst seine eigene Fortsetzungsserie bekommen soll. Doch während wir weiter darauf warten, dass der geplante Ableger endgültig grünes Licht bekommt, ergattert Harington fleißig andere Rollen.

    Nach Auftritten in Serien von Netflix („Criminal: UK“), Amazon („Modern Love“) und Apple („Extrapolations“) sowie im MCU („Eternals“) hat er sich nun ein neues vielversprechendes Projekt geschnappt: Im Horror-TV-Film „Lot No. 249“ wird Kit Harington eine der Hauptrollen übernehmen. Das berichtete das Branchenblatt Deadline als Erstes.

    Neue Arthur-Conan-Doyle-Adaption vom "Sherlock"-Macher

    „Lot No. 249“ basiert auf einer erstmals 1892 erschienenen Kurzgeschichte von Sherlock-Holmes-Erfinder Sir Arthur Conan Doyle. Und für deren Adaption zeichnet nun ein echter Doyle-Experte verantwortlich. Mark Gatiss, der zusammen mit Stephen Moffat bereits Doyles bekanntester Figur in der gefeierten Serie „Sherlock“ einen neuen Anstrich verpasst hat (und sowohl dort als auch übrigens in „Game Of Thrones“ zudem eine Nebenrolle hatte), fungiert bei „Lot No. 249“ als Autor und Regisseur.

    Ob Gatiss dabei auch selbst wieder vor der Kamera auftreten wird, ist noch nicht bekannt. In weiteren Rollen werden allerdings Freddie Fox („Slow Horses“), John Heffernan („Dracula“), Jonathan Rigby („Father Brown“) und Andrew Horton („Jupiter’s Legacy“) zu sehen sein.

    Das ist "Lot No. 249"

    „Lot No. 249“ spielt im Umfeld der renommierten Oxford University. Hier bemerkt der Athlet Abercrombie Smith (Kit Harington), dass sich die merkwürdigen Vorkommnisse im Umfeld des Ägyptologie-Studenten Edward Bellingham (Freddie Fox) häufen. Könnte das etwas mit den uralten Artefakten in Bellinghams Besitz zu tun haben, zu denen unter anderem eine mysteriöse Mumie gehört?

    Doyles Vorlage, die in Deutschland auch unter dem Titel „Die Mumie“ bekannt ist, war zwar nicht die allererste Erzählung, in der eine solche wiederbelebt wurde, jedoch die erste, in der diese dann als bösartige und gefährliche Kreatur umherwandelt. Somit gilt „Lot No. 249“ als Wegbereiter für allerlei Gruselgeschichten wie den Boris-Karloff-Klassiker „Die Mumie“ und deren zahlreiche Neuverfilmungen, die den bandagierten Leichnam über die Jahre zur Horror-Ikone machten.

    Was Mark Gatiss und Kit Harington nun aus dieser wegweisenden Vorlage machen, erfährt man noch in diesem Jahr – zumindest in Großbritannien. Dort wird „Lot No. 249“ als Weihnachts-TV-Special in der BBC laufen, die Dreharbeiten wurden bereits vor Kurzem beendet. Ob der Film seinen Weg nach Deutschland findet, ist hingegen noch unklar. Schon in den vergangenen Jahren hat Gatiss recht regelmäßig zur Weihnachtszeit Gruselfilme für die BBC umgesetzt – die es jedoch (bislang) allesamt nicht zu uns geschafft haben. Allerdings könnte Kit Haringtons Popularität einen hiesigen Release von „Lot No. 249“ durchaus wahrscheinlicher machen.

    Wie bei Jon Snow: "Game Of Thrones"-Star Kit Harington kannte seinen wahren Namen nicht, bis er 11 war!

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top