Mein Konto
    Wichtigste Personalie für "Conjuring 4" scheint geklärt: Das Finale der erfolgreichsten Horror-Reihe aller Zeiten hat einen Regisseur
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    "Tanz der Teufel 2" und ein manisch-lachender Bruce Campbell haben Stefans Horror-Herz gestohlen. Seitdem kann er nicht mehr ohne: "Der Babadook", "Halloween" und "The Lords of Salem" - Horrorfilme gehören für Stefan einfach zu einem guten Filmabend.

    „Conjuring 4“ soll den großen Abschluss der beliebten Horror-Reihe bilden. Jetzt wurde für das Grusel-Finale auch ein geeigneter Regisseur gefunden, den Fans bereits bestens kennen dürften. Schließlich inszenierte er bereits den direkten Vorgänger.

    Warner Bros.

    Das „Conjuring“-Universum ist ein gigantischer Grusel-Erfolg und gehört nicht nur zu den besten, sondern ist auch die erfolgreichste Horror-Reihe überhaupt. Das auch Spin-offs wie „Annabelle“ und „The Nun“ umfassende Franchise belegt mit einem Einspiel von weit über 2 Milliarden Dollar so den ersten Platz in der Kategorie der lukrativsten Horror-Franchises aller Zeiten.

    Einen nicht unwesentlichen Teil zu diesem Erfolg hat dabei die namensgebende Titelreihe beigetragen. Die „Conjuring“-Filme konzentrieren sich auf die Dämonenjäger Ed und Lorraine Warren, die immer wieder gegen übernatürliche Kräfte in den Kampf ziehen und dabei Leib und Seele riskieren. Zwar ist mit „Conjuring 3 – Im Bann des Teufels“ der letzte Eintrag der Reihe sowohl finanziell als auch bei der Bewertung durch die Fachpresse etwas hinter den Erwartungen zurückgeblieben, dennoch steht schon länger fest, dass „Conjuring 4“ kommen und gleichzeitig auch den großen Abschluss der Hauptreihe bilden wird.

    Mit Michael Chaves wurde jetzt anscheinend auch ein geeigneter Regie-Kandidat gefunden, der die finale Dämonenjagd der Warrens in Szene setzen soll.

    "Conjuring 4": Wiedersehen mit alten Bekannten

    Zwar ist die Unterschrift noch nicht gesetzt, der Filmemacher wäre jedoch ein geeigneter Kandidat für den Regieposten. Michael Chaves kennt sich bestens in dem Spuk-Universum aus, schließlich inszenierte er nicht nur den direkten Vorgängerfilm „Conjuring 3 – Im Bann des Teufels“, sondern steuerte mit „The Nun II“ auch einen weiteren – und zudem noch überaus erfolgreichen – Beitrag zum schaurigen Franchise bei.

    Michael Chaves ist nicht der einzige Rückkehrer für das „Conjuring“-Finale. Wie schon in Teil 3 wird auch dieses Mal wieder David Leslie Johnson-McGoldrick für das Drehbuch verantwortlich zeichnen. Zudem sollen Patrick Wilson und Vera Farmiga für ein letztes übernatürliches Abenteuer in die Rollen des Dämonenjäger-Ehepaares schlüpfen. Auch wenn es hier bisher noch keine offizielle Bestätigung gibt, gilt es jedoch als sehr wahrscheinlich, dass sich Fans auf ein Wiedersehen mit den Horror-Stars freuen dürfen.

    Aktuell gibt es noch genauen Angaben, worum es in „Conjuring 4“ gehen wird. Doch wir dürfen uns sicher sein, dass die Spuk-Expert*innen auch dieses Mal wieder mit einigen außerweltlichen Gefahren konfrontiert sein werden. Da die Dreharbeiten bereits im Sommer in Atlanta durchgeführt werden sollen, rechnen wir mit einem Kinostart im Jahr 2025.

    Übrigens: Auch wenn „Conjuring 4“ den Abschluss der Haupt-Reihe bilden soll, heißt es nicht, dass es Zukunft keinen Nachschub mehr aus dem Horror-Universum geben mit. Schließlich bieten die erfolgreichen Spin-offs noch genügend Möglichkeiten, das Schauer-Universum weiter im Kino zu erkunden.

    Der erste Trailer zu "Deadpool 3" entfesselt absoluten Multiversums-Wahnsinn: Der "Marvel Jesus" ist da!

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top