Mein Konto
    Überraschung: Ellen Pompeo in "Grey’s Anatomy" Staffel 20 doch wieder dabei – und es ist nicht das einzige Mega-Comeback!
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    Film- und Serien-Fan mit Leib und Seele. Immer, wenn im Kinosaal das Licht ausgeht oder der Vorspann einer starken Serie beginnt, kommt die Gänsehaut.

    „Grey’s Anatomy“ ohne Dr. Meredith Grey? Kaum vorstellbar! Und tatsächlich wird es so wohl auch nicht kommen, denn Ellen Pompeo kehrt für die 20. Staffel doch wieder zurück. Und sie ist nicht die einzige…

    ABC

    Viele Stars kamen und gingen in der Krankenhaus-Serie „Grey’s Anatomy“, doch eine Schauspielerin war konstant dabei: Urgestein Ellen Pompeo, deren Figur Meredith Grey schließlich auch die Titelfigur ist. Doch nach 19 Staffeln hatte auch Pompeo genug, stieg aus der Hit-Serie aus – nur um nun ein Comeback zu feiern.

    Denn entgegen der Erwartungen wird Ellen Pompeo in Staffel 20 von „Grey’s Anatomy“ dabei sein. Und das nicht etwa nur mit einem kleinen Gastauftritt, einer Rückblende oder nur ihrer Stimme bei einem Telefonanruf von ihrer neuen Heimat Boston aus – nein, wie The Hollywood Reporter berichtet, wird Pompeo einen Handlungsstrang über mehrere Folgen bekommen.

    Viel mehr als nur ein Gastauftritt!

    Ellen Pompeo soll in mindestens vier Folgen von Staffel 20 dabei sein, mit der Option auf mehr. Bislang war davon auszugehen, dass Pompeo tatsächlich gar nicht in der Staffel auftauchen würde oder maximal für einen Cameo. Die Darstellerin der Meredith Grey ist aber nicht das einzige Urgestein, das ein Sensations-Comeback gibt:

    Auch Jessica Capshaw wird in Staffel 20 von „Grey’s Anatomy“ dabei sein und wieder in ihre Rolle von Fan-Liebling Dr. Arizona Robbins schlüpfen. Capshaw war zehn Staffeln lang von 2009 bis 2018 in einer Hauptrolle dabei. Hier gibt es allerdings einen Wermutstropfen: Ihr Besuch wird tatsächlich eher klein ausfallen, The Hollywood Reporter berichtet von einer Episode.

    Nur 10 Folgen in Staffel 20

    In Anbetracht dessen, dass Staffel 20 mit nur zehn Folgen extrem kurz ausfallen wird, ist aber zumindest Ellen Pompeos Rückkehr wirklich groß. Aufgrund des Doppel-Streiks, der 2023 Hollywood für mehrere Monate lahmlegte, musste die Season gekürzt werden – und ist somit die kürzeste „Grey’s Anatomy“-Staffel seit Staffel 1, die sogar nur aus neun Folgen bestand.

    Bereits bestätigt ist, dass auch Alex Landi in seiner Rolle des Dr. Nico Kim zurückkehren wird. Außerdem gab The Hollywood Reporter zwei Franchise-Neuzugänge für die Jubiläums-Staffel bekannt: Natalie Morales wird die pragmatische und ehrgeizige Kinderchirurgin Monica Beltran spielen, Freddy Miyares ist als Gast-Darsteller gelistet, der in mehreren Folgen den intelligenten und warmherzigen Patienten Dorian gibt.

    Los geht es mit Staffel 20 von „Grey’s Anatomy“ in den USA am 14. März 2024, nach Deutschland kommen neue Folgen zumeist etwa ein halbes Jahr später.

    "Weiß nicht, ob ich je wieder mit ihm arbeiten will": "Two And A Half Men"-Star erteilt Revival deutliche Absage

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top