Mein Konto
    Nach 10 Jahren: "Matrix"-Regisseurin dreht neuen Film – mit dem "Jurassic World"-Macher
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Seit mehr als 20 Jahren schreibt Björn Becher über Filme und Serien. Hier bei FILMSTARTS.de kümmert er sich um "Star Wars" - aber auch um alles, was gerade im Kino auf der großen Leinwand läuft.

    Seit dem Flop „Jupiter Ascending“ von 2015 hat Lilly Wachowski keinen Kinofilm mehr gedreht. Nun steht das Comeback an. Wir haben die ersten Details zu „Trash Mountain“.

    X-Verleih

    Während ihre Schwester Lana mit „Matrix 4: Resurrections“ das einst gemeinsame entworfene Sci-Fi-Action-Franchise „Matrix“ alleine fortsetze, nahm sich Lilly Wachowski zuletzt eine größere Auszeit. Nur die Serie „Work In Progress“ brachte sie mit auf den Weg. Nun will sie aber auch im Kino ihr Comeback feiern.

    Trash Mountain“ wird eine Komödie, die mit der Unterstützung von Colin Trevorrow entsteht. Der „Jurassic World“-Regisseur fungiert als Produzent und stemmt mit seiner Firma das Projekt.

    An Bord ist zudem noch der Stand-Up-Komiker Caleb Hearon. Der war zuletzt in einigen Seriennebenrollen wie in „Fargo“ zu sehen und hatte auch gerade einen Mini-Auftritt im aktuellen Amazon-Prime-Video-Erfolg „Mr. & Mrs. Smith“. Zudem war er in Colin Trevorrows „Jurassic World Dominion“ dabei und gehört zum Autorenteam hinter dem „Big Mouth“-Spin-off „Human Resources“. Auch aus dem Musikvideo zu „Silk Chiffon“ von Phoebe Bridgers könnten einige von euch den in Deutschland noch recht unbekannten Komiker, der in den USA gerade große Erfolge mit einer Tour feiert, kennen.

    Das ist "Trash Mountain"

    Für „Trash Mountain“ schrieb Hearon nicht nur gemeinsam mit Ruby Caster („Bleeding Love“) das Drehbuch, sondern wird auch die Hauptrolle übernehmen. Er spielt in der sich selbst auf den Leib geschriebenen Geschichte einen schwulen Mann in seinen Zwanzigern, der aus der Großstadt Chicago ins ländliche Missouri zurückmuss, um den Nachlass seines verstorbenen Vaters abzuwickeln. Der Tote war ein obsessiver Messie und hat so ein Haus voller Dinge (einige wertvoll, viele nicht), durch welche sich sein Sohn nun wühlen muss.

    Hier ein Bild von Caleb Hearon von seinem Instagram-Account:

    Laut dem Branchenblog Collider soll das „lustige, warum und emotionale Drehbuch“ sowohl Wachowski wie Trevorrow so begeistert haben, dass sich beide direkt nach dem Lesen entschlossen haben, das Projekt in Angriff zu nehmen. In einer Stellungnahme gegenüber Collider gab Wachowski so zu Protokoll:

    „Als mir mein Freund Caleb Hearon 'Trash Mountain' schickte, ergriff ich sofort die Gelegenheit, das zu inszenieren. So schön und traurig und lustig! Queere Repräsentation und Geschichten sind zu dieser Zeit entscheidend, da wir weiter an den Rand gedrängt werden. Unsere fantastischen Autoren, Caleb und Ruby, sind ein strahlendes Licht in all dieser verdammten Dunkelheit.“

    Aktuell läuft das Casting für die weiteren Rollen in „Trash Mountain“. Es scheint also ein baldiger Drehbeginn anzustehen, sodass wir den Film 2025 in den Kinos erwarten dürfen. Das wäre dann genau zehn Jahre nach Lilly Wachowskis aktuell letztem Kinofilm „Jupiter Ascending“ (siehe Artikelbild).

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top