Mein Konto
    Ausgerechnet kurz bevor die Fortsetzung kommt: Dieses Fantasy-Abenteuer verschwindet bei Netflix schon in wenigen Tagen!
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascal liebt das Kino von „Vertigo“ bis „Daniel, der Zauberer“. Allergisch reagiert er allerdings auf Jump Scares, Popcornraschler und den Irrglauben, „Joker“ wäre gelungen.

    Nächsten Monat startet „Ghostbusters: Frozen Empire“ in den deutschen Kinos. Der direkte Vorgänger, „Ghostbusters: Legacy“, verschwindet hingegen in Kürze aus dem Netflix-Abo. Ihr müsst euch also beeilen, wenn ihr euch entsprechend vorbereiten wollt.

    Nachdem die „Ghostbusters“-Neuauflage aus dem Jahre 2016 nicht nur beim Publikum, sondern auch bei der internationalen Kritik auf wenig Gegenliebe gestoßen ist, hat man sich fünf Jahre später für eine handfeste Kurskorrektur entschieden. „Ghostbusters: Legacy“ hatte die Aufgabe, die Anhänger*innen der originalen Geisterjäger-Abenteuer mit nostalgischem Feingefühl glücklich zu machen, gleichwohl aber auch neue Helden und Heldinnen einzufügen. Und der Plan ging auf!

    „Ghostbusters: Legacy“ konnte viel Anerkennung erfahren (in der offiziellen FILMSTARTS-Kritik gab es beispielsweise bärenstarke 4 von 5 möglichen Sternen) und auch am Box Office trotz Corona-Pandemie solide performen. Mit „Ghostbusters: Frozen Empire“ kommt nun am 21. März 2024 eine direkte Fortsetzung in die Kinos, in der erneut Paul Rudd („Avengers: Endgame“), Mckenna Grace („Young Sheldon“) und Co. in den Hauptrollen zu sehen sein werden.

    Ghostbusters: Frozen Empire
    Ghostbusters: Frozen Empire
    Starttermin 21. März 2024 | 1 Std. 56 Min.
    Von Gil Kenan
    Mit Paul Rudd, Carrie Coon, Finn Wolfhard
    User-Wertung
    3,6
    Filmstarts
    3,0
    Vorführungen (194)

    Es gibt nur einen Haken an der Sache: Falls ihr euch vorgenommen haben solltet, „Ghostbusters: Legacy“ im Netflix-Abo zur Vorbereitung für „Ghostbusters: Frozen Empire“ schauen zu wollen, dann müsst ihr euch nun beeilen. Das Fantasy-Abenteuer von Jason Reitman steht beim Streamingdienst mit dem großen roten N nämlich nur noch bis einschließlich 26. Februar zum Abruf bereit. Wenn ihr den Film bei Netflix also sehen wollt, dann müsst ihr das in nächsten Tagen tun!

    Darum geht’s in "Ghostbusters: Legacy"

    Callie (Carrie Coon) hat mit finanziellen Engpässen zu kämpfen und zieht deswegen mit ihren Kindern Trevor (Finn Wolfhard) und Phoebe (Mckenna Grace) auf das heruntergekommene Anwesen ihres verstorbenen Vaters in einem kleinen Provinznest in Oklahoma. Trevor versucht schnellstmöglich Kontakt zu den Teenagern auf dem Land zu knüpfen, während die 12-jährige Phoebe in den alten Hinterlassenschaften ihres Großvaters wühlt – und die spannende Entdeckung merkwürdiger Utensilien macht.

    Ihr Lehrer, Mr. Grooberson (Paul Rudd), meint, dass diese darauf hindeuten, dass ihr Opa ein Mitglied der legendären, inzwischen aber fast in Vergessenheit geratenen „Ghostbusters“ war. Während Trevor und Phoebe nach und nach damit beginnen, die Technik mit einigen neuen Klassenkameraden auszuprobieren, braut sich eine mystische Bedrohung unterhalb der verschlafenen Kleinstadt zusammen...

    "Hilfe, meine Tochter ist ein Chicken Nugget!" Völlig verrückter Trailer zur absurden Netflix-Comedy mit "Squid Game"-Star

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top