Mein Konto
    Nach dem Erfolg von "Dune 2": Rebecca Ferguson spielt wieder in einem Sci-Fi-Film – an der Seite eines MCU-Stars
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    Stefan ist mit "Star Trek" aufgewachsen und liebt insbesondere die Crew um Captain Jean-Luc Picard. Kubricks Meisterwerk "2001: Odyssee im Weltraum" gehört zu seinen Lieblingsfilmen. Doch auch heute ist das Sci-Fi-Kino lebendig, was Filme wie "Under the Skin" oder "Ad Astra" beweisen

    Das Science-Fiction-Epos „Dune: Part Two“ ist momentan in aller Munde. Doch für die Stars geht es weiter. Rebecca Ferguson hat bereits ihren nächsten großen Film gefunden: In Amazons „Mercy“ wird sie an der Seite von Chris Pratt zu sehen sein.

    Warner Bros

    Dune: Part Two“ dominiert aktuell das Box-Office. Doch für die Schauspieler*innen bleibt die Zeit natürlich nicht stehen. Inmitten all der Premieren, Presseauftritte und Interview-Termine schauen sich die Stars nach neuen Rollenangeboten für die Zukunft um. Wie es scheint, hat Rebecca Ferguson, die in Dennis Villeneuves Sci-Fi-Epos Paul Atreides' Mutter Jessica verkörpert, bereits ihren nächsten großen Film gefunden.

    Und anscheinend hat sie am Science-Fiction-Genre Gefallen gefunden, denn für die Amazon MGM Studios wird Ferguson an der Seite von „Guardians Of The Galaxy“-Star Chris Pratt in dem Sci-Fi-Thriller „Mercy“ zu sehen sein.

    Und darum geht es in "Mercy"

    „Wächter der Nacht“-Regisseur Timur Bekmambetov wird den Thriller im düsteren Zukunfts-Setting nach einem Drehbuch von Marco van Belle („Arthur & Merlin“) inszenieren. Da der Film noch im Frühjahr 2024 in Produktion gehen soll, scheint ein Release für Anfang 2025 realistisch. Zudem soll der Film eine weltweite Kino-Auswertung bekommen, da sich die Verantwortlichen bei Amazon einiges von „Mercy“ erhoffen.

    Der Science-Fiction-Thriller „Mercy“ spielt in der nahen Zukunft: Die Moral in der Gesellschaft nimmt immer weiter ab und es gibt eine signifikante Zunahme besonders schwerer Straftaten. Raub und Mord gehören hier zur Tagesordnung. Im Mittelpunkt des Films steht dabei ein von Chris Pratt verkörperter Detektiv, der eines schweren Gewaltverbrechens beschuldigt wird und nun alles daran setzen muss, seine Unschuld zu beweisen.

    Das lässt doch Erinnerungen an den Spielberg-Klassiker „Minority Report“ wach werden, in der sich Tom Cruise für ein Verbrechen verantworten muss, das er (noch) nicht begangen hat. Ob „Mercy“ ähnlich komplex wie die Sci-Fi-Dystopie werden wird, bleibt abzuwarten. In welcher Rolle wir uns dabei auf Rebecca Ferguson freuen dürfen, ist aktuell noch nicht bekannt.

    "Dune 2" toppt seinen Vorgänger in den Kinocharts – aber um wieviel genau?

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top