Mein Konto
    Comeback der einst bestbezahlten Schauspielerin wird noch größer – und bringt sie nach 30 (!) Jahren wieder mit Keanu Reeves zusammen
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Filme, Serien, Videospiele. Markus brennt schon seit Kindertagen für so ziemlich alles, was über Bildschirme und Leinwände flimmert.

    Cameron Diaz war einst ein absoluter Hit-Garant, hat seit 2014 allerdings keinen Film mehr gedreht. Für die Netflix-Komödie „Back In Action“ beendet sie noch 2024 aber ihren Ruhestand – und legt mit Jonah Hills „Outcome“ wohl direkt nach.

    Metropolitan FilmExport

    Nach ihrem Hollywood-Debüt in der Jim-Carrey-Kult-Komödie „Die Maske“ wurde Cameron Diaz schnell zum Publikums-Magneten. Ihre Filme, zu denen leichte Hits wie „Verrückt nach Mary“, „Drei Engel für Charlie“ oder die vierteilige „Shrek“-Reihe, aber auch ernstere Stoffe wie „Vanilla Sky“ oder „Gangs Of New York“ gehören, spielten in Summe mehrere Milliarden Dollar ein und machten Diaz 2008 gar zur bestverdienenden Schauspielerin der Welt.

    Und obwohl sie auch danach noch immer sehr gefragt war, hängte sie im Jahr 2014 (in dem mit „Die Schadenfreundinnen“, „Sex Tape“ und „Annie“ noch einmal drei Filme mit ihr erschienen) ihre Schauspielkarriere an den Nagel, um sich mehr auf ihre Familie zu konzentrieren und sich zudem als Startup-Investorin und Ratgeber-Autorin zu versuchen. Bereits seit 2022 wissen wir aber, dass Diaz ein Comeback plant – an der Seite von Jamie Foxx in der Action-Komödie „Back In Action“, die noch 2024 auf Netflix erscheinen wird. Und diese Rückkehr wird offenbar keine einmalige Sache.

    Wie das Branchenblatt Deadline nämlich berichtet, befindet sich Cameron Diaz aktuell in finalen Verhandlungen für die schwarze Komödie „Outcome, die uns somit zudem eine besondere Reunion bescheren könnte...

    Keanu Reeves und Cameron Diaz wiedervereint

    Für die männliche Hauptrolle in „Outcome“ wurde bereits Keanu Reeves gecastet, mit dem Cameron Diaz bereits vor fast 30 Jahren in der Gangster-Komödie „Minnesota“ gemeinsam vor der Kamera stand. Reeves wird in „Outcome“ den abgehalfterten Hollywood-Star Reef spielen, der sich mit seiner eigenen düsteren Vergangenheit auseinandersetzen muss, während er mit einem mysteriösen Video erpresst wird.

    Zum Cast von „Outcome“ gehört außerdem der zweifach oscarnominierte „The Wolf Of Wall Street“- und „21 Jump Street“-Star Jonah Hill, der die Apple-Produktion als seine dritte Spielfilm-Regiearbeit auch inszenieren, produzieren und mitschreiben wird. Welche Rolle er und Diaz genau übernehmen, ist noch unklar – ebenso wie ein Release-Termin für den Film. Sollte der Diaz-Deal aber tatsächlich über die Bühne gehen und der Haupt-Cast damit wohl stehen, könnten die Dreharbeiten womöglich bald beginnen und ein Start im Jahr 2025 angepeilt werden.

    XXL-Netflix-Trailer enthüllt erste Vorschau auf "Squid Game" Staffel 2 & viele weitere Sci-Fi-, Fantasy- & Action-Highlights 2024

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top