Mein Konto
    Must-See für Fans von "A Quiet Place": Der Trailer zu "Arcadian" verspricht einen packenden Überlebenskampf in der Post-Apokalypse
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Horror ist in seiner DNA verankert – ob irre wie „Braindead“ und „Eraserhead“ oder packend wie „Halloween“ und „High Tension“. Hauptsache ungekürzt!

    Eine Familie, die sich in einem abgelegenen Haus gegen den Weltuntergang wehrt: Wenn euch dieses Szenario schon in „A Quiet Place“ fasziniert hat, solltet ihr auch „Arcadian“ auf dem Schirm haben. Der Trailer mit Nicolas Cage haut schon mal rein.

    Nicolas-Cage-Fans und vor allem alle, die es noch werden wollen, können sich derzeit richtig glücklich schätzen. Denn nach einer von reihenweise miserablen Direct-to-Video-Gurken geprägten Durststrecke steht der Oscar-Preisträger (für „Leaving Las Vegas“) endlich wieder für Qualitätskino. Neben launigen Auftritten in großen Hollywood-Produktionen wie „Spider-Man: A New Universe“ und „Renfield“ punktet der 60-Jährige dabei aber vor allem mit kompetent inszenierten und/oder experimentierfreudigen Genrefilmen wie „Pig“, „Dream Scenario“ oder „Die Farbe aus dem All“.

    Ob sich in diese Riege auch sein neuester Streich einordnen lässt? Wir sagen mal so: Wenn „Arcadian“ hält, was der nun veröffentlichte erste Trailer zum Film verspricht, dürfen wir uns über ein weiteres Nicolas-Cage-Juwel freuen. Die Vorschau, die ihr weiter oben eingebunden findet, macht jedenfalls schon mal richtig Lust auf mehr – und stimmt auf ein post-apokalyptisches Schreckensszenario ein, das an die „A Quiet Place“-Filme erinnert. Und das darf durchaus als Kompliment verstanden werden.

    Das ist "Arcadian" mit Nicolas Cage

    Ursprünglich als „Sand And Stones“ betitelt, erzählt „Arcadian“ die Geschichte des von Nicolas Cage gespielten Familienvaters Paul, der sich gemeinsam mit seinen Zwillingssöhnen Thomas (Maxwell Jenkins) und Joseph (Jaeden Martell) in einer postapokalyptischen Welt auf eine einsame Farm zurückgezogen hat – Schutz suchend vor den bestialischen Kreaturen, die da draußen nach Sonnenuntergang Jagd auf Menschen machen. Das klappt allerdings nur so lange, bis die Monster die Fährte der Familie aufnehmen – und ihr Überlebenskampf völlig neue Formen annimmt...

    Eine der spannendsten Horror-Reihen der letzten Jahre geht endlich weiter: Erster Trailer zu "A Quiet Place: Tag Eins"

    Neben Cage mit von der Partie sind der unter anderem als junger Jack Reacher aus der Amazon-Serie „Reacher“ bekannte Maxwell Jenkins, „ES“- und „Knives Out“-Star Jaeden Martell sowie die aus dem Streaming-Hit „Saltburn“ bekannte Sadie Soverall. Während das Drehbuch von Cage-Stammkollaborateur Mike Nilon („Massive Talent“, „Willy's Wonderland“, „Vengeance - Pfad der Rache“) stammt, macht vor allem der Mann auf dem „Arcadian“-Regiestuhl neugierig:

    Benjamin Brewer übernahm die Inszenierung, nachdem er zuletzt u.a. an dem Oscar-Megahit „Everything Everywhere All At Once“ mitarbeitete. Dem superoriginellen Multiversum-Spektakel drückte er als leitender Effektkünstler seinen Stempel auf – weswegen davon auszugehen ist, dass wohl auch „Arcadian“ auf visueller Ebene überzeugen dürfte. Brewer kehrt ganz acht Jahre nach seiner letzten Regiearbeit – „The Trust: Big Trouble In Sin City“ mit Nicolas Cage – auf den Regiestuhl zurück.

    „Arcadian“ feiert am 11. März 2024 im Zuge des SXSW (South by Southwest Filmfestival) seine Weltpremiere und kommt im April dann auch regulär in die US-amerikanischen Kinos. Wann und auf welchem Wege der postapokalyptische Action-Horror-Thriller dann hierzulande erscheint, ist noch nicht bekannt. Als nächstes steht nun aber endlich der deutsche Kinostart von „Dream Scenario“ (21. März) ins Haus, den wir euch durchaus ans Herz legen können. In der FILMSTARTS-Kritik gab es für den Film mit Nicolas Cage als Albtraum-Professor starke 4 von 5 möglichen Sternen.

    Nicolas Cage als Mann deiner (Alb-)Träume: Deutscher Trailer zur abgefahrenen Fantasy-Black-Comedy "Dream Scenario"

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top