Mein Konto
    Neu bei Amazon Prime Video: Starbesetzte "Inception"-Antwort von 2023 & Jackie Chans Hollywood-Durchbruch als Action-Star
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Aufgewachsen mit den Filmen von Jackie Chan, geht bis heute kaum ein Kampfsport-Reißer an ihm vorbei – ob aus Hongkong, Indonesien oder England.

    Falls ihr noch nicht genau wisst, welche Filme am Wochenende über eure Bildschirme flimmern sollen: Amazon hat sein Prime-Video-Sortiment am heutigen Samstag prominent erweitert. Mit brachialer Action, miserablem Superhelden-Kult und Ben Affleck.

    Ob ihr nun Lust auf spektakuläre Martial-Arts-Einlagen habt, ihr (mal wieder) einen der legendärsten Flops in der Geschichte des Superhelden-Kinos neu erleben oder euch endlich mal von Robert Rodriguez' Antwort auf „Inception“ überzeugen wollt, die ihr 2023 im Kino verpasst oder bewusst ausgelassen habt. Auf Amazon Prime Video habt ihr ab sofort die Gelegenheit dazu. Denn ab dem heutigen Samstag findet ihr ein Film-Trio mit Megastar-Besetzung neu im Streaming-Abo:

    "Hypnotic": Die B-Version von Christopher Nolans "Inception"

    Mit „Inception“ schuf Christopher Nolan einen der erfolgreichsten und auch populärsten Blockbuster der 2010er-Jahre, der in der FILMSTARTS-Kritik sogar die Höchstwertung von fünf Sternen erhielt. Mit seinem jüngsten Film „Hypnotic“ wandelt nun Kult-Regisseur Robert Rodriguez („From Dusk Till Dawn“, „Sin City“, „Desperado“) auf den Spuren des „Oppenheimer“-Machers. Allerdings nicht allzu erfolgreich.

    Die Geschichte um einen Vater (Ben Affleck), der sich auf die Suche nach seiner entführten Tochter begibt, während seine Vorstellung von Realität immer mehr zu bröckeln beginnt, bietet mit seinen zahlreichen Wendungen zwar durchaus Potenzial für abgefahrenen Spaß mit Trash-Faktor – fällt am Ende aber erschreckend uninspiriert aus, sodass es in der FILMSTARTS-Kritik letztlich nur für 2 von 5 Sternen reicht.

    "Rumble In The Bronx": Jackie Chan goes USA!

    Für viele Filmfans dürfte „Rush Hour“ wohl der erste Berührungspunkt mit Jackie Chan gewesen sein. Tatsächlich unternahm der Action-Superstar jedoch bereits zuvor mehrere Anläufe, auch in Hollywood Fuß zu fassen. Nachdem das Unterfangen mit „Die große Keilerei“ 1980 noch scheiterte, war es gut 15 Jahre später dann aber endlich so weit – mit „Rumble In The Bronx“.

    Der von Chans Stammkollaborateur Stanley Tong inszenierte Action-Kracher war ein Megahit an den Kinokassen, ebnete dem Martial-Arts-Ausnahmetalent den Weg in der Traumfabrik – und weiß auch heute noch mit spektakulärer Action zu begeistern. Reinschauen lohnt sich für alle Genre-Fans zudem allein schon deswegen, weil die Uralt-DVD nur noch über den Drittmarkt zu kriegen ist und eine Blu-ray-Veröffentlichung nach wie vor auf sich warten lässt.

    "Batman & Robin": Blockbuster-Trash der Superlative

    Nicht unerwähnt lassen wollen wir an dieser Stelle, dass mit „Batman & Robin“ auch eine der legendärsten Gurken des Comic-Kinos den Weg zu Amazon Prime Video gefunden hat:

    Inwieweit wir für das quietschbunte Machwerk an dieser Stelle eine Empfehlung abgeben wollen, wissen wir ehrlich gesagt aber selbst nicht genau. Aber irgendwie hat dieses Unikat von einem Film halt auch etwas – neben George Clooney, Uma Thurman, Alicia Silverstone und Coolio etwa Arnold Schwarzenegger als Mr. Freeze, der mit seinen ikonischen Onelinern sichtlich Spaß hatte. Wenigstens einer.

    "Karate Ghostbuster": Das ist der verrückteste Film von Jackie Chan – den selbst viele seiner Fans nicht kennen!

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top