Mein Konto
    XXL-Finale von "Yellowstone"? Staffel 5, Teil 2 könnte laut Serien-Schöpfer deutlich größer ausfallen
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Für Pascal zählt der Western zu den spannendsten Genres überhaupt, deswegen hat er auch schon mehr als 200 davon gesehen. Sein ewiger Liebling: "Leichen pflastern seinen Weg".

    „Yellowstone“-Fans warten gespannt auf das große Finale der Serie. Die Dreharbeiten sollen im Sommer endlich beginnen. Wie Schöpfer Taylor Sheridan nun angedeutet hat, könnte Staffel 5, Teil 2 in Sachen Episodenanzahl deutlich größer ausfallen...

    Paramount

    Nachdem sich die Produktion erheblich verzögerte, sieht es aktuell ganz danach aus, dass die Dreharbeiten zu Staffel 5, Teil 2 von „Yellowstone“ im Sommer endlich aufgenommen werden. Unklar ist dabei allerdings noch, ob wir Kevin Costner hier noch einmal in irgendeiner Form als John Dutton vor der Kamera zu sehen bekommen. Dieser hat das Projekt nämlich eigentlich verlassen, wohl auch aus dem Grund, um mit „Horizon: An American Saga“ sein ganz eigenes Western-Epos auf die Beine zu stellen.

    Mit einer Rückkehr von John Dutton ist dennoch zu rechnen, denn wie schon in den bisherigen Staffeln wird Josh Lucas („Le Mans 66“) den jüngeren John erneut in Rückblenden verkörpern. Im Gespräch mit Deadline hat dieser nun verraten, dass er kürzlich mit Taylor Sheridan gesprochen habe und dieser ihm eine Nachricht überbrachte, die „Yellowstone“-Fans sicherlich glücklich machen wird:

    Erwartet uns ein XXL-Finale?

    „Ich habe mich mit Taylor vor ein paar Monaten ausgetauscht und gesagt: ,Hey, ich habe die Arbeit an der Show genossen'. Und er meinte: 'Es geht ja weiter. Ich denke, wir werden etwa zehn Episoden oder mehr machen und die Geschichte abschließen.“

    Bisher ist noch nicht offiziell bekannt gegeben worden, wie viele Episoden Teil 2 von Staffel 5 umfassen wird. Gemunkelt wurde, dass das Finale von „Yellowstone“ sechs Folgen veranschlagt. Für Taylor Sheridan ist das aber offenbar zu wenig Zeit, um die Geschichte adäquat und schlüssig zu einem runden Abschluss zu bringen. Vor allem, wenn Kevin Costner jetzt wirklich nicht mehr mit von der Partie ist. Um das Aus von Costner zu kompensieren, könnte es sein, dass Sheridan noch deutlich stärker auf Rückblenden zurückgreift und damit Josh Lucas mehr Raum zur Entfaltung bietet.

    Unsere Kollegen und Kolleginnen von Streamgestöber haben sich in der neuesten Podcast-Ausgabe voll und ganz „Yellowstone“ gewidmet. Falls ihr also richtig tief in das Western-Format einsteigen wollt oder den letzten Anreiz braucht, um einen Blick zu riskieren, hört gerne mal rein:

    Ob Staffel 5, Teil 2 noch Ende 2024 erscheinen wird – wie es ursprünglich vorgesehen war – ist ebenfalls unklar. In jedem Fall bleibt es spannend, in welche Richtung sich „Yellowstone“ noch entwickeln wird. Das Ende von Staffel 5, Teil 1 jedenfalls verweist nämlich auf den endgültigen Bruch der Familie Dutton.

    "Yellowstone"-Star Kevin Costner nimmt sich bei seinem gigantischen Western-Epos "Horizon" ein Beispiel an Clint Eastwood

    *Bei diesem Link zu Paramount+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top