Mein Konto
    "Yellowstone"-Finale nun doch mit Kevin Costner? Er will in Staffel 5 zurückkehren – darum könnte der Fan-Traum trotzdem platzen
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    Film- und Serien-Fan mit Leib und Seele. Immer, wenn im Kinosaal das Licht ausgeht oder der Vorspann einer starken Serie beginnt, kommt die Gänsehaut.

    Nach Staffel 5 ist Kevin Costner raus bei „Yellowstone“ – und damit wird die Western-Serie enden, soll allerdings Sequels nach sich ziehen. Doch was ist mit dem anstehenden Finale von Staffel 5? Werden wir Costner darin sehen? Es gibt neue Hoffnung.

    Paramount+

    Es ist ein wildes Hin und Her bei der Western-Serie „Yellowstone“. In den USA ein Mega-Hit, ist die Serie nun auch in Deutschland populär, nachdem Netflix die ersten drei Staffeln in Programm aufgenommen hat (wer weiterschauen will: Bei Paramount+ gibt es Staffel 4 und Staffel 5.1). Dass die Serie trotzdem nach „nur“ fünf Staffeln beendet wird, liegt hauptsächlich am Ausstieg von Hauptdarsteller Kevin Costner – doch so ganz final ist das Ganze dann eben doch nicht:

    Zum einen soll eine „Yellowstone“-Fortsetzung mit dem Arbeitstitel „2024“ folgen, die zeitlich direkt an die Mutterserie anknüpft, nur dann eben andere Figuren in den Mittelpunkt stellt. Ähnlich ist es auch schon bei den Prequel-Serien „1883“ und „1923“. Und zum anderen ist immer noch nicht ganz klar, wann genau sich Kevin Costner von der Serie verabschiedet. Hieß es zunächst, Costner sei schon nach der ersten Hälfte von Staffel 5 raus, die bereits veröffentlicht wurde, gibt es immer wieder Anzeichen, er könne vielleicht doch noch für Teil 2 von Staffel 5 zurückkehren. Nun bekommt diese Hoffnung neue Nahrung.

    Kevin Costner wünscht sich Rückkehr als John Dutton

    Für viele „Yellowstone“-Fans wäre eine Rückkehr von Kevin Costner für die finalen Folgen durchaus wichtig, damit seine Figur John Dutton zu einem runden Abschluss findet. Angebliche Konflikte zwischen Costner und Serienschöpfer Taylor Sheridan bezüglich Gage und Terminplanung ließen dies jedoch zunehmend unwahrscheinlich erscheinen. Ein neuer Bericht des Branchen-Newsletters Puck besagt nun jedoch: Kevin Costner soll seinem Wunsch Ausdruck verliehen haben, noch einmal in der Serie aufzutreten, zumindest in einem Cameo, wenn nicht sogar in größerem Ausmaß.

    Doch bei Puck (via Collider) heißt es auch: Derzeit würden keine Gespräche über ein solches Arrangement geführt. Woran das liegen könnte: Die Drehbücher zu Teil 2 von Staffel 5 sind bereits geschrieben, mit der Produktion wird in Kürze begonnen. Und es wird spekuliert, dass selbst wenn Costner bereit wäre, seine Ansprüche hinsichtlich Gage und Rücksicht auf seinen eigenen Terminkalender zu senken, Serienschöpfer Sheridan sich zögerlich zeigen könnte, die fertigen Drehbücher zu überarbeiten, nur um einen Abschied für John Dutton einzuarbeiten.

    Wird Taylor Sheridan die Drehbücher doch noch überarbeiten?

    Kevin Costner, der sich von „Yellowstone“ zurückgezogen haben soll, um Zeit für sein Kino-Mammutprojekt „Horizon“ zu finden, könnte hier aber letztendlich am längeren Hebel sitzen. Zwar mag ein Ausstieg des Stars nach Staffel 5 zu verschmerzen sein, denn wie bereits weiter oben erwähnt, ist hier immer noch eine Fortsetzung mit einer anderen Hauptfigur möglich – auch wenn Kevon Costners John Dutton zum großen Markenzeichen der Serie wurde. Doch seiner Figur keinen vernünftigen Abschied zu gewähren und ihr Schicksal nach dem Cliffhanger-Ende von Staffel 5.1 in der Luft hängen zu lassen, würde die Fan-Gemeinde Sturm laufen lassen. Dessen dürfte sich auch Taylor Sheridan bewusst sein.

    Ob und wie sich die beiden nun letztendlich einigen, bleibt abzuwarten – da die Dreharbeiten zu den finalen Folgen bald beginnen, muss aber bald ein Beschluss her.

    Ließ er dafür sogar "Yellowstone" sausen? Langer Trailer zum XXL-Western-Epos "Horizon" von und mit Kevin Costner

    *Bei diesem Link handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top