Mein Konto
    "Ich hatte sehr gemischte Gefühle": "Terminator 2"-Star spricht über seinen kontroversen Auftritt in "Terminator: Dark Fate"
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Ob Kugelballett à la John Woo oder ein Vollgasspektakel wie in "Mad Max: Fury Road": Für Pascal erreicht das Actionkino durch Bewegung echte Ekstase.

    In „Terminator: Dark Fate“, dem 5. Teil der Reihe, durfte Edward Furlong noch einmal einen Cameo als John Connor abliefern. Dieser Auftritt wurde durchaus kontrovers aufgenommen. Der Schauspieler hat sich in einem Interview kürzlich dazu geäußert.

    Als Teenager durfte Edward Furlong an der Seite von Arnold Schwarzenegger in „Terminator 2 – Tag der Abrechnung“ Filmgeschichte schreiben. Danach war der Schauspieler zwar noch in gefeierten Werken wie „Amerika History X“ zu sehen, sorgte allerdings eher durch seine Drogenprobleme für Schlagzeilen. In „Terminator: Dark Fate“, einer direkten Fortsetzung von Teil 2, absolvierte Furlong 2019 schließlich einen kontrovers aufgenommen Cameo als John Connor.

    An dieser Stelle soll nicht gespoilert werden, doch sonderlich groß ist der Auftritt des Schauspielers im drei Jahre nach „Terminator 2“ angesiedelten „Terminator: Dark Fate“ nicht ausgefallen – und das aus einem ziemlich brutalen Grund. Hinzu kommt, dass Furlongs für „Dark Fate“ lediglich eine Motion-Capture-Aufnahme gemacht hat. Kürzlich war Furlong zu Gast beim Podcast „Inside Of You“ von Michael Rosenbaum und hat dort noch einmal über seinen Cameo in „Dark Fate“ gesprochen:

    „Ich bin dort hingegangen und tat es, damit ich wusste, was überhaupt los war. Ich meine, ich hatte sehr gemischte Gefühle. Mir war klar, dass ich gerade nicht in der Lage war, einen Film zu drehen. Ich war auch ein bisschen glücklich. Ich weiß nicht, ob du Nick Stahl kennengelernt hast, er ist großartig. Ich denke, er ist ein toller Kerl, aber ich war froh, die Figur wieder zurückzubekommen, auch wenn es nur für einen Tag war. Ich fand es irgendwie cool.“

    Terminator 6: Dark Fate
    Terminator 6: Dark Fate
    Starttermin 24. Oktober 2019 | 2 Std. 09 Min.
    Von Tim Miller
    Mit Arnold Schwarzenegger, Linda Hamilton, Mackenzie Davis
    Pressekritiken
    3,5
    User-Wertung
    3,1
    Filmstarts
    3,0
    Auf Disney+ streamen

    Um die Aussagen mal ein wenig aufzuschlüsseln: Dass Furlong sich nicht in der Lage sah, einen ganzen Film zu drehen, bezieht sich darauf, dass ich dieser sich zur Zeit der Dreharbeiten von „Dark Fate“ gerade mitten im Drogenentzug befand und dementsprechend körperlich (und wohl auch psychisch) nicht in der Verfassung war, die nötige Professionalität konsequent an den Tag zu legen. Mit Nick Stahl bezieht sich Furlong indes auf „Terminator 3 - Rebellion der Maschinen“, denn in diesem sollte Stahl den Part von John Connor übernehmen.

    „Terminator: Dark Fate“ konnte zwar nicht an die Klasse von „Terminator“ oder „Terminator 2“ anknüpfen, war für viele Fans des Sci-Fi-Action-Franchise aber ein Schritt in die richtige Richtung. In der offiziellen FILMSTARTS-Kritik gab es für den sechsten Teil der Reihe 3 von 5 möglichen Sternen. In seinem Fazit nennt Björn Becher den Film einen „soliden Actionfilm, der die Weichen für eine bessere ,Terminator´-Zukunft stellt“. Man wird sehen.

    Wegen Sylvester Stallone: Arnold Schwarzenegger wollte "Terminator 2" noch viel brutaler machen!

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top