Mein Konto
    "Ich habe ihn gehasst": Darum war Sylvester Stallone neidisch auf seinen "Rocky 4"- und "The Expendables"-Kollegen Dolph Lundgren
    Michael Bendix
    Michael Bendix
    -Redakteur
    Liebt es, wenn Filme in Bewegung sind – und bekommt von (guten!) Action-Filmen deshalb niemals genug. „Speed“ hat seine Leidenschaft für Action-Kino einst entfacht, und durch Filme wie „Ambulance“ oder „RRR“ lebt sie weiter.

    Sylvester Stallone und Dolph Lundgren sind seit Jahrzehnten eng miteinander befreundet. Doch ursprünglich war der „Rambo“-Star neidisch auf die (nicht nur) optischen Qualitäten seines „Rocky IV“-Ringgegners...

    Die größte Actionstar-Fehde fand in den 80er Jahren zwischen Sylvester Stallone und Arnold Schwarzenegger statt. Doch mittlerweile sind „Rambo“ und der „Terminator“ eng miteinander befreundet und lassen kaum eine Gelegenheit aus, um öffentlich ihre gegenseitige Bewunderung zu verkünden.

    Schwarzenegger ist aber bei Weitem nicht der einzige Action-Kollege, mit dem Stallone eine langjährige Freundschaft verbindet: Auch Dolph Lundgren („The Punisher“) gehört dazu – seit sie 1985 im vierten Teil der „Rocky“-Saga im Boxring gegeneinander antraten. Allerdings war auch diese Beziehung nicht von Anfang an harmonisch. Zunächst hat Stallone den „Universal Soldier“-Star nach eigenen Aussagen sogar gehasst...

    Sylvester Stallone: "Seine Wangenknochen sehen wie eine Harley Davidson aus!"

    „Er kam in den Raum und ich habe ihn gehasst“, erzählte Stallone in einem Interview auf dem YouTube-Channel An Experience With. Das lag aber nicht etwa daran, dass Lundgren sich besonders unsympathisch verhalten hätte. Im Gegenteil: Er war schlicht und einfach neidisch auf Lundgren, den er in dem Gespräch einen „unglaublich gut aussehenden Typen“ nennt!

    Stallone geht weiter ins Detail: „Dieser Typ hat die Evolutionsskala um etwa tausend Jahre übersprungen. Er ist 1,80 Meter groß, hat Haare, die man nur mit einem Rasenmäher schneiden kann, Wangenknochen, die wie eine Harley Davidson aussehen, Lippen, die so groß sind, dass sie explodieren würden, wenn er 3 Kilometer über der Erdoberfläche fliegen würde, und dann noch dieser Nacken, diese Schultern!“

    Zu allem Überfluss sei Lundgren auch noch ein Genie: Schließlich studierte er Chemieingenieurwesen und erhielt sogar ein Stipendium für das MIT – eine der renommiertesten technischen Hochschulen der USA –, bevor er sein Studium abbrach, um Schauspieler zu werden.

    Doch schließlich überwand Stallone seine Neidgefühle, weil er einsehen musste, dass Lundgren eben genau wegen seiner zahlreichen Qualitäten die perfekte Besetzung für Rockys Kontrahenten Ivan Drago ist. 25 Jahre später besetzte er Lundgren im Auftakt des großen Actionhelden-Gipfeltreffens der „The Expendables“-Reihe – als Gunnar Jensen, der nicht nur ein guter und gefährlicher Kämpfer ist, sondern obendrein ausgebildeter Chemieingenieur!

    "Er forderte die Kritiker zum Kampf auf": Deswegen war Sylvester Stallone nach "Rocky" stinksauer auf die Presse

    Dies ist eine aktualisierte Wiederveröffentlichung eines bereits auf FILMSTARTS erschienenen Artikels.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top