Mein Konto
    The Toxic Avenger: Trashiges Müllmoster wird familientauglich

    Das Aushängeschild der Troma Studios, der Toxic Avenger, kehrt zurück. Und zu verdanken hat er dies einem Produzenten, der mit solchem Low-Budget-Trash bisher wenig am Hut hatte: Akiva Goldsman ("I Am Legend", "Hancock").

    Filmstarts - Das Aushängeschild der Troma Studios, der Toxic Avenger, kehrt zurück. Und zu verdanken hat er dies einem Produzenten, der mit solchem Low-Budget-Trash bisher wenig am Hut hatte: Akiva Goldsman ("I Am Legend", "Hancock").

    Erfunden von den Troma-Gründern Lloyd Kaufman und Michael Herz, begann die Trash-Ikone ihr Leinwanddasein als Melvin, einem höflichen Schwächling, der als Reinigungskraft im Tromaville Health Club arbeitet. Ein perfektes Ziel für alle coolen Kids, bekommt Melvin eines Tages seine Chance auf Rache, als er mit radioaktiven Müll in Berührung kommt.

    Kurz darauf mischt der Mutierte, der nun aussieht wie ein menschlicher Wischmop, seine ehemaligen Peiniger auf, bekämpft das Verbrechen und beeindruckt - trotz seiner Mop-Visage - die Ladies.

    Der Toxic Avenger ist bisher in einer ganzen Reihe von Filmen und sogar einer Cartoon-Serie aufgetreten. Nun hat sich Akiva Goldsman gemeinsam mit seinen Co-Produzenten Richard Saperstein und Charlie Corwin die Rechte gesichert, wobei auch das Medienkonglomerat Endemol (die Firma hinter dem "Big Brother"-Hype) die Finger mit im Spiel hatte.

    Der Plan für Toxie, wie seine Fans ihn liebevoll nennen, sieht vor, den einstigen Trash-Horror-Star in einer neuen Umgebung anzusiedeln. Fortan soll das Müllmonster eher familienfreundliche Abenteuer in einer animierten TV-Serie und Comicheften erleben. Die Geschmacklosigkeiten und der rüpelhafte Humor der bisherigen Toxic-Avenger-Filme dürfte damit endgültig der Vergangenheit angehören...

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top