Mein Konto
    Zwei weitere spanische "[Rec]"-Sequels kommen

    Die spanische Produktionsfirma Filmay Entertainment, die auch schon für "[Rec]" und "[Rec] 2" verantwortlich zeichnet, hat nun grünes Licht für zwei Fortsetzungen gegeben, die die Reihe würdig abschließen sollen.

    Die beiden Sequels mit den Titeln "REC Genesis" und "REC Apocalypse" sollen im Herbst 2011, bzw. im Herbst 2012 veröffentlicht werden.

    Paco Plaza und Jaume Balagueró, die bei den ersten Teilen "[Rec]" und "[Rec] 2" zusammen Regie geführt haben, entwickeln auch die beiden Sequels zusammen, jedoch werden sie sich die Inszenierung der Fortsetzungen danach aufteilen. Plaza wird bei "Genesis" Regie führen, Balaguero bei "Apocalypse".

    In dem dritten Teil der Reihe geht es darum, den Ursprüngen des Virus, das Menschen in Zombies verwandelt, auf die Spur zu kommen, was zwar schon im zweiten Teil behandelt, aber nicht vollends aufgedeckt wird. "[Rec]"-Co-Autor Luis Berdejo wird auch bei "Genesis" wieder am Drehbuch mitarbeiten. Das Gleiche gilt wohl für "Apocalypse", doch über den Inhalt des vierten und damit letzten Teiles ist bisher noch nichts bekannt. Wie schon bei den ersten beiden Teilen erhofft man sich von den Sequels auch eine gute Festivalauswertung, was bedeutet, dass es wohl noch einige Zeit dauern wird, bis die Fortsetzungen auch hierzulande zu sehen sein werden.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top