Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    [REC]
     [REC]
    8. Mai 2008 / 1 Std. 20 Min. / Horror
    Von Paco Plaza, Jaume Balagueró
    Mit Manuela Velasco, Ferran Terraza, Carlos Lasarte
    Produktionsland Spanien
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    3,0 1 Kritik
    User-Wertung
    3,7 487 Wertungen - 99 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 18
    Die Fernsehreporterin Ángela Vidal (Manuela Velasco) und ihr Kameramann (Pablo Rosso) begleiten für ihre Sendung "Wenn sie schlafen" einen nächtlichen Feuerwehreinsatz. Eine Frau soll sich in ihrer Wohnung eingesperrt haben, die Hausbewohner haben Schreie vernommen - reine Routine. Doch kaum haben sie sich Zutritt zu der betreffenden Wohnung verschafft, werden sie von der ungewöhnlich aggressiven Frau attackiert. Doch damit nicht genug – die Umweltbehörde hat das Haus unter Quarantäne gestellt, für die Eingesperrten gibt es kein Entrinnen…
    Verleiher 3L Filmverleih
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2007
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 1.5 Mio $
    Sprachen Spanisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    [ Rec]
    [ Rec] (DVD)
    Neu ab 5.02 €
    Rec
    Rec (Blu-ray)
    Neu ab 5.02 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    [REC]
    Von Jonas Reinartz
    Zombies sind genügsam. Regelmäßig benötigen sie Frischfleisch, ansonsten geben sie sich anspruchslos und pflegeleicht. Daher machte es ihnen auch nicht allzu viel aus, dass sie nach ihrer Hochzeit in den 1970er Jahren lange Zeit ein eher unspektakuläres Dasein in staubigen Videothekenecken fristeten. Auch das von Wes Cravens Scream-Trilogie angeführte Horror-Revival in den 1990er Jahren änderte hieran nichts. Erst als 2002 Danny Boyles 28 Days Later die Kinoleinwände heimsuchte, kamen die Untoten wieder aus ihren Löchern gekrochen. Aus den gemütlich schlurfenden Wesen waren – der zeitgenössischen Videoclip-Ästhetik sei Dank – blitzschnelle Tötungsmaschinen geworden. Nun erbarmte sich auch der Mainstream den kultisch verehrten Untoten. So legte Zak Snyder ein entschlacktes Hochglanz-Remake von George A. Romeros Klassiker Dawn Of The Dead vor, Romero selbst lieferte mit Land Of The Dead d...
    Die ganze Kritik lesen
    [REC] Trailer DF 1:42
    [REC] Trailer DF
    3322 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Manuela Velasco
    Rolle: Angela
    Ferran Terraza
    Rolle: Manu
    Carlos Lasarte
    Rolle: César
    Pablo Rosso
    Rolle: Marcos
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Cursha
    Cursha

    User folgen 2144 Follower Lies die 995 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 9. September 2020
    An sich gar kein schlechter Film. Er erfindet zwar das Rad nicht neu, aber durch seinen "Fake Dokumentation"- Stil fand ich hier einen gelungen Kniff, was am Ende aus einer sehr bekannten Prämisse, dann doch nochmal einiges rausholen konnte. Natürlich ist dieser Film kein Meilenstein in seinem Genre, dennoch ist er auch kein Reinfall und durchaus mal eine Sichtung wert.
    rock_soul
    rock_soul

    User folgen 4 Follower Lies die 124 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    ein fild der zwar nicht unbedingt durch die story überzeugt, allerdings is die "bair witch optik" so real und packend das das egal ist. gleichzeitig is keine musik zu hören was alles nochma realer macht und obwohl nichts passieren mag..merkt man wie es in einem kribbelt. leider hat der film auch lange schwächere phasen was leider dazu führt das es kein ganz großer film geworden ist. allerdings gerade gegen ende hin packt es einen ...
    Mehr erfahren
    Martin D.
    Martin D.

    User folgen 1 Follower Lies die 62 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 16. März 2016
    Netter kleiner Zombie Film! Entfaltet seine Wirkung weniger durch inflationäre Spezialeffekte, sondern durch Idee und Extremschauspiel.
    Telefonmann
    Telefonmann

    User folgen 31 Follower Lies die 231 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 3. August 2010
    Ich hatte schon eine ganze Menge über diesen Film gehört und wollte ihn mir deshalb auch mal angucken. Insgesamt hat mir "[Rec]" auch ganz gut gefallen, aber ein Geniestreich ist der Film trotzdem nicht geworden. Die Idee mit der Reportage, dass alles echt rüberkommt, ist schon seit dem "Blair Witch Project" nicht mehr neu, aber zumindest ich, habe so etwas mit Zombies vorher nicht gesehen. Der Film fängt ohne Vorspann an und es geht sofort ...
    Mehr erfahren
    99 User-Kritiken

    Bilder

    11 Bilder

    Aktuelles

    Abnehmen im Sitzen - so geht’s: Einfach Horrorfilme gucken
    NEWS - Bestenlisten
    Freitag, 28. Oktober 2016
    Es klingt kurios, ist aber durch eine wissenschaftliche Studie englischer Forscher erwiesen: Wer Horrorfilme schaut, verbrennt...
    Die 15 krassesten Jump Scares der Filmgeschichte
    NEWS - Videos
    Freitag, 16. September 2016
    Sind sie zu stark, bist du zu schwach: Besonders in Horrorfilmen sind Jump Scares ein beliebtes Mittel, um den Zuschauern...
    14 Nachrichten und Specials

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top