Mein Konto
    "Terra Nova": Neue Entwicklungen bei Spielbergs Sci-Fi-Serie

    Stephen Lang ist als zweiter Hauptdarsteller für "Terra Nova" im Gespräch und Produzent David Fury verlässt die Serie.

    Stephen Lang, der vor kurzem als knurrender Col. Miles Quaritch in James Camerons "Avatar" zu sehen war, steht laut Deadline in Verhandlungen über eine Hauptrolle in der kommenden Sci-Fi-Serie "Terra Nova".

    In "Terra Nova" geht es um eine Gruppe von Menschen, die aus dem 22. Jahrhundert per Zeitmaschine in die prähistorische Vergangenheit zurück reist, um dem Untergang der ausgebeuteten Erde zu entgehen. Lang soll den charismatischen, aber rücksichtslosen, Anführer dieser Gruppe spielen. Er zählte schon in der frühen Planungsphase zu den Favoriten für die Rolle, war jedoch zu dem Zeitpunkt noch mit den Dreharbeiten zu Marcus Nispels "Conan" beschäftigt.

    Unabhängig davon hat einer der ausführenden Produzenten, David Fury, die Serie "aus kreativen Gründen" verlassen und lässt damit seinen Kollegen Brannon Braga ("Star Trek - Raumschiff Voyager", "Star Trek: Enterprise") als einzigen Schreiber zurück. Ein Ersatz für Fury ist bisher nicht geplant.

    "Terra Nova" soll in der Herbstsaison 2011 auf dem US-Sender Fox anlaufen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top