Mein Konto
    Del Toro realisiert "Trollhunters" für DreamWorks - Ausstieg bei Disney

    Guillermo del Toros vor einem Jahr gegründete Produktionsgesellschaft Disney Double Dare You ist bereits Geschichte. Der Filmemacher hat nun bei DreamWorks eine neue Heimat gefunden und soll dort „Trollhunters“ realisieren.

    Der Filmemacher wird bei der Jugendbuch-Verfilmung „Trollhunters“ Regie führen und das Drehbuch schreiben, berichtet der Hollywood Reporter. Er werde für DreamWorks als Berater und ausführender Produzent an mehreren Projekten beteiligt sein – inklusive „Kung Fu Panda 2“, „Puss in Boots“ und einem noch nicht definierten Projekt. Seine Handschrift sei aber auch schon bei DreamWorks‘ nächstem Langfilm „Megamind“ sichtbar. Guillermo del Toro hat bereits mit den Arbeiten am Drehbuch zu „Trollhunters” begonnen und plant, dieses fertigzustellen, bevor er mit dem Dreh zu „At the Mountains of Madness“ beginnt.

    Über seinen Regie-Ausstieg bei der Tolkien-Verfilmung „The Hobbit“ sagt del Toro: „Bei diesen großen Deals, die ich mit Disney und Universal gemacht habe, musste ich schnell reagieren, um den richtigen Zeitpunkt zu finden, die ‚Hobbit-Filme‘ zu drehen. Die Chance kam und ging… und wir haben nicht gedreht. Der Disney-Double-Dare-You-Deal ist tot. Ich gehe nun eine noch näher zu definierende Partnerschaft mit DreamWorks ein, die aber anders aussehen wird, als die mit Disney. Disney war eine tolle Gelegenheit, aber das schlechte Timing, die ganzen Verzögerungen und all das, haben verhindert, dass die Zusammenarbeit zum Leben erweckt wurde.“

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top