Mein Konto
    Robert de Niro verkauft neue Krimiserie an CBS

    Robert de Niro hat mit dem TV-Sender CBS einen Deal ausgearbeitet, die neue Polizeidramaserie "Rookies" zu produzieren. Gemeinsam mit „The Wire“-Autor Richard Price könnte de Niro dem Sender somit einen weiteren Quotenhit ermöglichen.

    Das Polizeidrama "Rookies" soll nach den erfolgreichen CBS-Serien "Criminal Minds" und "The Mentalist" ein weiteres sicheres, quotenreiches Standbein für den amerikanischen Fernsehsender werden. Die beiden kreativen Köpfe hinter der Serie, Filmstar Robert De Niro und Drehbuchautor Richard Price, geben zu dieser Hoffnung berechtigten Anlass.

    Und darum geht es in "Rookies": Sechs junge Polizisten, die frisch von der Akademie kommen, werden in Gebiete mit vielen Gewalttaten und einer hohen Kriminalitätsrate geschickt und müssen sich schnell in der gefährlichen Umgebung zurechtfinden.

    Richard Price hat neben den Skripten an fünf Episoden für die großartige HBO-Serie "The Wire" unter anderem auch das Drehbuch von "Die Farbe des Geldes", für das er für den Drehbuch-Oscar nominiert wurde, oder "Shaft" geschrieben. Auch bei "Sein Name ist Mad Dog" aus dem Jahr 1993, in dem Robert de Niro die Titelrolle gespielt hatte, hatte Price das Drehbuch verfasst.

    Mit der Arbeit von de Niro und Price an "Rookies" besteht die Hoffnung, dass die neue Polizeiserie sich wohltuend von anderen Krimiserien abheben wird, realistische Darstellung von sozialen Brennpunkten und bissige Dialoge inklusive.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top