Mein Konto
    Dan Brown schreibt Drehbuch zu "Das verlorene Symbol"

    Wie es aussieht, wird Beststeller-Autor Dan Brown bei der dritten Verfilmung einer seiner Romane selbst Hand anlegen und den Roman "Das verlorene Symbol" als Drehbuch umschreiben. Zuvor überließ er diese Aufgabe professionellen Skript-Autoren.

    Wie The Hollywood Reporter berichtet, wird Dan Brown persönlich die Drehbuch-Adaption seines Romans "Das verlorene Symbol" vornehmen und den Stoff für Columbia Pictures filmtauglich umschreiben. Zuvor hatte Columbia "Tödliche Versprechen"-Autor Steven Knight für den Job angeheuert, dieser musste aber nun Platz machen. Die absolute Nähe zur Romanvorlage scheint somit also garantiert. Bisher wurden die Drehbücher der Brown-Verfilmungen von Akiva Goldsman allein ("The Da Vinci Code - Sakrileg") oder in Zusammenarbeit mit David Koepp ("Illuminati") verfasst.

    In "Das verlorene Symbol" begibt sich Professor Langdon nach Washington D.C. und wird dort in allerlei Verschwörungen und Geheimnisse um die Bruderschaft der Freimaurer hineingezogen.

    Spannend bleibt jedoch immer noch die Frage, ob Tom Hanks, der den Langdon in den ersten zwei Verfilmungen spielte, wieder mit von der Partie ist und ob Ron Howard erneut Regie führen wird. Beide haben ihre Beteiligung noch nicht bestätigt. Für Howard könnte es zeitlich knapp werden, ist er doch zurzeit intensiv mit seinem Mammut-Projekt "The Dark Tower", der Verfilmung der Romanreihe von Stephen King, beschäftigt. Der erste "Tower"-Film soll im Sommer 2013 in die Kinos kommen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top