Mein Konto
    Clint Eastwood dreht "A Star Is Born"-Remake mit Beyoncé

    Clint Eastwood plant das bereits dritte Remake des "A Star Is Born"-Stoffes und hat mit Beyoncé einen Musikprofi an seiner Seite, der die Hauptrolle bekleiden wird. Produktionsbeginn ist noch diesen Herbst.

    In seinem nächsten Projekt gibt sich Altmeister Clint Eastwood musikalisch. Wie Deadline berichtet, hat Eastwood bei Warner Bros. für die Inszenierung des Remakes von "A Star Is Born" unterschrieben, einem berühmten Musik-Drama, das unter anderem 1954 mit der bezaubernden Judy Garland ("Der Zauberer von Oz") in der Hauptrolle in die Kinos kam. Im Remake wird nun Sängerin Beyoncé in die Rolle der Vicki Lester schlüpfen und Hollywood ist doch recht erstaunt über diese ungewöhnliche Paarung Eastwood/Beyoncé. Wer den männlichen Part an Beyoncés Seite spielen wird, ist noch nicht bekannt, aber es ist davon auszugehen, dass Warner Bros. sich nicht lumpen lässt und einen großen Namen für dieses High-Profile-Remake engagiert.

    Der Film handelt von einer aufstrebenden jungen Sängerin, die sich in ihren Mentor verliebt, eine alkoholkranke Ex-Berühmtheit auf dem absteigenden Ast ihrer Karriere.

    Eastwoods neuer Version gingen bereits drei Leinwand-Interpretationen des Stoffes voraus. William A. Wellman inszenierte das Original 1937 mit Janet Gaynor und Fredric March. Die wohl bekannteste Version ist die bereits genannte von 1954, die George Cukor mit Judy Garland und James Mason in den Hauptrollen drehte. Und 1976 griff Frank Pierson den Stoff auf und besetzte ihn mit Barbra Streisand und Kris Kristofferson.

    Die Produktion des neuesten Remakes soll im Herbst dieses Jahres beginnen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top