Mein Konto
    "Prometheus": Ridley Scott bleibt im Alien-Universum

    Nachdem 20th Century Fox Ridley Scotts "Alien"-Prequel in "Prometheus" umbenannt hat und nun einen eigenständigen Film wünscht, kamen schnell Spekulationen auf, dass weder die allseits beliebten Aliens, noch der mysteriöse Space Jockey eine Rolle spielen werden.

    Viele Fans waren verblüfft, als das langgeplante "Alien"-Prequel von Ridley Scott plötzlich mit dem Titel "Prometheus" angekündigt wurde: Es war auch nicht mehr länger die Rede von einem Prequel, sondern 20th Century Fox lässt Scott freie Hand, was für einen Science-Fiction-Film er machen möchte.

    Sofort kamen Spekulationen auf, dass der Film womöglich in einem komplett eigenständigen Universum spielen würde und nichts mit der Alien-Reihe zu tun haben könnte. Nun meldete sich jedoch eine anonyme Quelle aus dem Umfeld der Produktion zu Wort und zerstreute diese Gerüchte vorerst:

    "In den Pinewood Studios wurde das aus dem ersten "Alien"-Film bekannte Space-Jockey-Cockpit nachgebaut, der Film wird also definitiv auch im selben Universum spielen. Trotz der gegenteiligen Presse, die bekannten Aliens im H.R.-Giger-Stil spielen auf jeden Fall eine Rolle." Außerdem gibt die Quelle neue Informationen zum Drehort und zur Handlung der Filme preis: "Teile des Films werden in Marokko gedreht. Ich habe gehört, dass es dort eine Art archäologische Ausgrabung geben wird, bei der die Forscher auf Alien-DNA stoßen, die sie zur Alien-Welt führt. Das Raumschiff in dem Film wird von einem riesigen Kopf gesteuert, ich nehme an mit CGI."

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top