Mein Konto
    Brad Fuller: "Freitag der 13."-Sequel steht bereit

    Wie der Produzent Brad Fuller über Twitter mitteilt, steht eine Fortsetzung zu "Freitag der 13." in den Startlöchern. Ein "A Nightmare on Elm Street"-Sequel ist dagegen nicht in Planung.

    Das 2009 vom deutsch-amerikanische Regisseur Marcus Nispel inszenierte Remake "Freitag der 13." stoß bei Fans auf wenig Gegenliebe, funktionierte an den Kinokassen aber gut. Wie der Produzent Brad Fuller nun mitteilt, steht eine Fortsetzung bereit: " [Damian] Shannon und [Mark] Swift haben ein großartiges Skript geschrieben. Wir sind bereit und fangen an, wenn New Line fertig ist. Momentan sind sie es noch nicht."

    Direkt nach dem Kinostart des Remakes teilte New Line noch mit, nicht an einer Fortsetzung interessiert zu sein. Dies könnte sich nun ganz schnell ändern. Zu einer Fortsetzung von "A Nightmare on Elm Street", der 115 Mio. Dollar bei einem Budget von "nur" 15 Mio. einnahm, gibt es laut Fuller nichts Neues: "Soweit ich weiß, redet noch nicht einmal jemand darüber, ein weiteres Skript zu schreiben."

    Fullers Produktionsfirma Platinum Dunes (mit Michael Bay und Andrew Form) hat sich auf Horror-Remakes spezialisiert, wird demnächst allerdings erst einmal einen neuen "Teenage Mutant Ninja Turtles" (wir berichteten) in die Kinos bringen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top