Mein Konto
    US-Einschaltquoten: Neue Serie vom "The Shield"-Schöpfer startet schwach

    Die Quoten von Montag, dem 7. Februar: "The Chicago Code" von "The Shield"-Schöpfer Shawn Ryan legt einen mäßigen Start hin. NBC ist mit "Chuck" und "The Cape" immer noch weit abgeschlagen.

    Heute im Blick: Die Quoten von Montag, dem 7. Februar 2011!

    Die nackten Zahlen:

    20 Uhr

    1. "Dr. House" (FOX) - 12.3 Millionen ()

    2. "How I Met Your Mother" (CBS) - 10.1 Millionen ()

    3. "The Bachelor" (ABC) - 9.5 Millionen ()

    4. "Chuck" (NBC) - 5.4 Millionen ()

    21 Uhr

    1. "Two And A Half Men" / "Mike & Molly" (CBS) - 15.1 Millionen () / 12.7 Millionen ()

    2. "The Bachelor" (ABC) - 12.3 Millionen ()

    3. "The Chicago Code" (FOX) - 9.4 Millionen ( )

    4. "The Cape" (NBC) - 4.6 Millionen ( )

    22 Uhr

    1. "Hawaii Five-0" (CBS) - 10.9 Millionen ( )

    2. "Castle" (ABC) - 9.3 Millionen ()

    3. "Harry's Law" (NBC) - 9.1 Millionen ( )

    Zuschauerzahlen nach Sendern:

    1. CBS: 11.5 Millionen

    2. Fox: 10.9 Millionen

    3. ABC: 9.6 Millionen

    4. NBC: 6.4 Millionen

    Zielgruppe 18-49 Jährige:

    1. CBS: 3.5 Rating/9 Share

    2. Fox: 3.4 Rating/9 Share

    3. ABC: 2.9 Rating/8 Share

    4. NBC: 1.6 Rating/4 Share

    "Dr. House" kehrt mit gewohnt starken Quoten zurück (12.3 Millionen Zuschauer - 18-49 Jährige: 4.3 Rating/12 Share) und kann sich auch gegen eine neue Folge der Comedy-Serie "How I Met Your Mother" von CBS durchsetzen (10.1 Millionen Zuschauer - 18-49 Jährige: 3.8 Rating/11 Share). Der Serienstart des neuen Polizei-Dramas "The Chicago Code" von the "The Shield"-Schöpfer Shawn Ryan kann die guten Einschaltquoten von "Dr. House" nicht ganz übernehmen und erreicht 9.4 Millionen Zuschauer (18-49 Jährige: 2.4 Rating/6 Share). Damit wird Fox nach der großen Werbekampagne beim Rekord-Super-Bowl (111.0 Millionen Zuschauer!) nicht zufrieden sein (man bedenke, dass die meisten neuen TV-Serien in der zweiten Woche ca. 10-20% ihrer Startquoten einbüßen). Die CBS-Comedy-Serien "Two And A Half Men" und "Mike & Molly" schlagen sich auf dem gleichen Programmplatz wieder hervorragend.

    Bei NBC läuft es nicht rund. "Chuck" verharrt auf schwachem Niveau (5.4 Millionen Zuschauer - 18-49 Jährige: 1.7 Rating/5 Share) und "The Cape" verliert noch einmal 15% gegenüber der schwachen Vorwoche und befindet sich weiterhin im freien Fall (4.6 Millionen Zuschauer - 18-49 Jährige: 1.3 Rating/3 Share). Am späten Abend muss sich dann "Harry's Law" zum ersten Mal gegen Erstausstrahlungen von "Hawaii Five-0" und "Castle" beweisen. David E. Kelleys neues Anwalts-Drama verliert zwar fast 2 Millionen Zuschauer (9.1 Millionen - 18-49 Jährige: 1.7 Rating/5 Share) gegenüber der Vorwoche, dennoch kann NBC aufgrund der großen Konkurrenz und des schwachen Lead-Ins von "The Cape" damit noch zufrieden sein.

    Glossar - Die Erläuterung der Fachbegriffe und Abkürzungen:

    [W] = Wiederholung

    Rating = Wert für den prozentualen Anteil der Zuschauer gemessen an der Anzahl der US-Haushalte mit Fernsehgeräten.

    Share = Wert für den prozentualen Anteil der Zuschauer an gemessen an der Anzahl der US-Haushalte die zu dem Zeitpunkt den Fernseher eingeschaltet haben.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top