Mein FILMSTARTS
Dr. House
Dr. House
facebookTweet
Originaltitel House
Creator: David Shore (2004) | USA | 44 Minuten
Beendet
Tragikomödie
Drama
Arzt
User-Wertung
4,1 1535 Wertungen - 7 Kritiken
Bewerte und Kommentiere
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5

Inhalt & Info

Dr. Gregory House (Hugh Laurie) ist ein Ausnahmemediziner: Unkonventionell in seiner Denkweise und mit tadellosen Instinkten ausgestattet, ist der Spezialist für Infektionskrankheiten und Nephrologie als Leiter der Abteilung für Diagnostische Medizin am Princeton-Plainsboro-Lehrkrankenhaus tätig. Nur im zwischenmenschlichen Bereich ist der geniale Eigenbrötler gewöhnungsbedürftig. Am liebsten würde er mit seinen Patienten keinen Kontakt haben und auch Kollegen stößt er mit seiner ruppigen, unsozialen Art immer wieder vor den Kopf. Seine schlechte Laune wird durch den Umstand, dass er seit einer zu spät entdeckten Muskelinfektion unter stetigen Schmerzen leidet und mit Gehstock laufen muss, auch nicht gerade verbessert. Dennoch wird ihm großer Respekt entgegengebracht, denn sobald ein Patient in Lebensgefahr schwebt und sämtliche Ärzte vor einem Rätsel stehen, ist er mit seinem Team zur Stelle.
8
Staffeln
177
Episoden
637
Fans
Hugh Laurie
Rolle: Dr. Gregory House
Robert Sean Leonard
Rolle: Dr. James Wilson
Jesse Spencer
Rolle: Dr. Robert Chase
Omar Epps
Rolle: Dr. Eric Foreman
Zeige die komplette Besetzung
Zeige alle Bilder

Die neuesten Videos

Dr. House Trailer DF
Dr. House Trailer DF
Diese Serienfiguren mussten sterben, weil es Probleme mit dem Schauspieler hinter der Rolle gab
NEWS - Serien-Stars
Donnerstag, 20. Oktober 2016

Diese Serienfiguren mussten sterben, weil es Probleme mit dem Schauspieler hinter der Rolle gab

Kaputte Beziehungen mit einem Co-Star, öffentliche Lästereien über die Serie oder schlichtweg dreistes Verhalten am Set –...
Die 50 besten Taglines von TV-Serien
NEWS - Serien im TV
Mittwoch, 27. Juli 2016

Die 50 besten Taglines von TV-Serien

Welche Serie auf dem ersten Platz landet, sollte ja wohl jedem klar sein, oder?
15 Serienfiguren, deren wahren Namen wir bis (fast) zum Ende der Serie nicht erfahren
NEWS - Serien im TV
Freitag, 8. Juli 2016

15 Serienfiguren, deren wahren Namen wir bis (fast) zum Ende der Serie nicht erfahren

Manchmal passt die Geheimniskrämerei zur Figur, manchmal ist es einfach nur ein netter Gag… (Achtung: teilweise Spoiler)
"Bones", "Castle" & "Akte X": So viele Folgen hat es gedauert, bis sich diese 15 TV-Paare endlich zum ersten Mal geküsst haben!
NEWS - Serien im TV
Freitag, 15. April 2016

"Bones", "Castle" & "Akte X": So viele Folgen hat es gedauert, bis sich diese 15 TV-Paare endlich zum ersten Mal geküsst haben!

Auch wenn es zwischen diesen Serienfiguren schon lange vorher geknistert hat, vergingen bis zu ihrem ersten Kuss oft viele...
23 News zu dieser Serie

User-Kritiken

Katrin U.
Katrin U.

User folgen 1 Follower Lies die 5 Kritiken

3,0solide
Veröffentlicht am 25.11.12

Herrlich schwarzer Humor des egozentrischen Dr. House zieht sich durch die Staffeln. Anfänglich waren die teaminternen Handlungen zusätzliche zu scharfzüngigen Sprüchen interessant und unterhaltsam.Mittlerweile hat die Serie an Tiefgang und Spannung eingebüst - für Fans aber durchaus nach wie vor sehenswert.

LucaFilm
LucaFilm

User folgen 3 Follower Lies die 112 Kritiken

0,5katastrophal
Veröffentlicht am 10.02.15

Mich konnte dieser gestörte, exzentrische Alleswisser nicht wirklich beeindrucken. Es kann sein, dass er im laufe der Folgen sich charakterlich geändert haben mag, de habe ich aber dann nicht gesehen. Ich habe die ersten Folgen gesehen und konnte nicht dabei bleiben. Diese exotischen Krankheiten, diese Methoden... war mir alles zu perfide. Am Schluß hats der Schlaue Doc gewusst. Jedes normale Krankenhaus hätte so einen Arzt gefeuert, und so viele... Mehr erfahren

Cliff B.
Cliff B.

User folgen 1 Follower Lies die 38 Kritiken

4,5hervorragend
Veröffentlicht am 23.08.14

Eine der besten Serien der Welt. Und sollte jeder gesehen haben. Interessant und mit schlagfertigkeit. Interessanter sehr kluger Mensch der alle auf den Arm nimmt und ein zyniker ist. Wer bisschen Verstand hat versteht auch oft seine indirekten Stichleien und Andeutungen. :)

Black0ut
Black0ut

User folgen Lies die 3 Kritiken

3,5gut
Veröffentlicht am 19.07.11

Eigentlich sehr gut, jedoch wird die Sendung nach einiger Zeit für den Zuschauer zwangsweise langweilig, da die örtlichkeiten und szenarien im großen und ganz kaum oder nie wechseln...

iDunker90
iDunker90

User folgen Lies die Kritik

2,5durchschnittlich
Veröffentlicht am 03.05.11

Sie war anfangs doch besser als jetzt! Schade eigentlich :( Mal schauen was die Zunkunft bringt...

7 User-Kritiken

Wo kann ich diese Serie schauen?

Wissenswertes

Jesse Spencer und Jennifer Morrison

Jesse Spencer und Jennifer Morrison haben sich im Dezember 2006 verlobt. Ungefähr zu der selben Zeit wurden die ersten Szenen gedreht, in denen ihre Charaktere Dr. Chase und Dr. Cameron eine romantische Beziehung eingingen.

Der Name der Produktionsfirma

Der Name der Produktionsfirma "Bad Hat Harry Production" geht auf das Filmzitat "Thats some bad hat, Harry" aus dem Film "Der weiße Hai" zurück.

Die Idee zur Serie

Die Serie wurde inspiriert durch eine Diagnose-Kolumne in der New York Times, die von ungewöhnlichen medizinischen Fällen berichtet.
13 Trivia

Die Reaktion der Fans

Kommentare anzeigen
Back to Top