Mein Konto
    Shane Black: "Iron Man 3" wird wie ein Thriller von Tom Clancy

    Nicht nur, dass Shane Black die Regie des dritten "Iron Man"-Films übernimmt, er wird nun auch das Drehbuch schreiben und kündigt das Ganze als eine Art "Tom-Clancy-Thriller" an. Das hört sich nach einem spannenden neuen Ansatz im Superhelden-Genre an.

    Nachdem bekannt wurde, dass Jon Favreau die Regie beim zweiten Sequel der "Iron Man"-Reihe ablehnte, um sich Disneys "The Magic Kingdom" zu widmen, sicherte sich "Kiss, Kiss, Bang, Bang"-Regisseur Shane Black den Regiestuhl. Oscar-Gewinner Tom Hooper, der ebenfalls für diesen Posten im Gespräch war, ist somit aus dem Rennen. Als Drehbuchautor der "Lethal Weapon"-Reihe kennt sich Black bestens mit erfolgreichen Franchises aus und auch "Iron Man"-Hauptdarsteller Robert Downey Jr. ist ihm seit der Zusammenarbeit für die kultigen  Krimi-Komödie "Kiss, Kiss, Bang, Bang" bestens vertraut. Downeys Auftritt in diesem Film hatte immerhin dazu geführt, dass Jon Favreau und Marvel ihn als Tony Stark im ersten "Iron Man"-Abenteuer besetzten. Beste Voraussetzungen also, um die Superhelden-Reihe um den Eisernen Mann erfolgreich fortzuführen.

    Doch der guten Nachrichten nicht genug: Wie Ain’t It Cool News nun berichtet, gab Black während des Omaha Film Festivals bekannt, auch das Drehbuch zu „Iron Man 3“ zu verfassen. Und Black hat Großes vor: "'Iron Man 3' wird nicht ein weiterer Film sein, in dem sich zwei Männer in Metallanzügen gegenseitig bekämpfen. Es wird eher so etwas wie ein Tom-Clancy-Thriller sein, in dem es Iron Man mit realen Bösewichten zu tun bekommt." Black nimmt sich die Unzufriedenheit der Marvel-Studios mit "Iron Man 2" zu Herzen und möchte den Fokus wieder mehr auf Tony Stark und seinen Iron Man rücken, statt die Geschichte mit weiteren Superhelden aus dem Marvel-Universum zu überladen. Diesen Crossover-Gedanken verlagern die Marvel-Studios lieber auf das anstehende Superhelden-Meeting in "The Avengers", der am 3. Mai 2012 in die Kinos kommt.

    Shane Black fügte hinzu, dass er sich bald mit Robert Downey Jr. treffen werde, um an der Story zu feilen. Der Star selbst sei stark in den Schreib-Prozess involviert. Der US-Kinostart von "Iron Man 3" ist für den 3. Mai 2013 angesetzt.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top