Mein Konto
    "Star Trek 2": Drehbuchschreiber hören auf die Fans

    Roberto Orci, Drehbuchautor der neuen "Star Trek"-Film-Reihe, hat sich zur Fortsetzung geäußert und versprochen, einige Unstimmigkeiten, die Fans beim ersten Teil moniert hatten, zu überdenken.

    Nachdem Fans einige Aspekte im erfolgreichen Neustart von "Star Trek - Die Zukunft hat begonnen" kritisiert hatten, verspricht Drehbuchautor Roberto Orci auf diese Stimmen zu hören und gegebenenfalls bestimmte Stellen zu überdenken: "Jeder meinte, Kirk ist eigentlich zu jung, um Captain zu werden. Also wird im nächsten Film eventuell jemand auf ihn zukommen und ihm sagen: 'Mensch, du bist ziemlich schnell Captain geworden.' Wenn es in die Geschichte passt und man jemand findet, der nicht viel von Kirk hält, da dieser ein oder zwei Stufen übersprungen hat, kann man das bestimmt einbauen."

    Obwohl Orci auf den ersten Film von 2009 zu Recht stolz ist, erkennt er an, dass es teilweise Entwicklungen gab, die bei der Fanbasis Unmut ausgelöst haben: "Die Fans wollten jedem Protagonisten mehr Zeit geben. Da dieser Film die Hintergrundgeschichte der Charaktere erklären musste, war es wichtig, dass jeder irgendwann einmal zu sehen ist. Nun sind sie alle von Beginn an an Bord, also kann man sich den einzelnen Personen stärker widmen. Auch der Maschinenraum der Enterprise wurde stark kritisiert. Jeder hat gedacht, dass das wie eine Brauerei aussieht. Ich werde da auf jeden Fall mit J.J. Abrams reden, vielleicht lässt sich ja etwas ändern."

    Roberto Orci schreibt das Skript zu "Star Trek 2" gemeinsam mit Alex Kurtzman. Die Produktion des Films soll im Herbst diesen Jahres beginnen. In den vergangenen Tagen kam es aber zu Meldungen, dass dieser Termin gefährdet sein könnte (wir berichteten).

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top