Mein Konto
    Robert Zemeckis gibt Tipps: "How to Survive a Garden Gnome Attack"

    Was tun, wenn man plötzlich von garstigen Gartenzwergen angegriffen wird? Hilfreiche Tipps gibt da Chuck Sambuchinos Bestseller "How to Survive a Garden Gnome Attack". Robert Zemeckis wird die Buchadaption produzieren und sich damit hoffentlich vom "Milo und Mars"-Desaster erholen.

    Nachdem sich Robert Zemeckis mit dem von ihm produzierten Animations-Abenteuer "Milo und Mars" Box-Office-technisch so richtig in die Nesseln gesetzt hat, hat sich Sony Pictures Animation nun die Rechte an dem Buch "How to Survive a Garden Gnome Attack" gesichert und hofft, dass es Robert Zemeckis als Produzent diesmal besser macht. Für Zemeckis, dessen geplantes "Yellow Submarine"-Remake von Disney gerade gestoppt wurde, wäre das eine gute Gelegenheit, seinen Ruf als "CGI-Magier" – der zuletzt laut Kritikern und Zuschauern dann doch etwas zu seelenlos "zauberte" – wieder aufzupolieren und vor allem auch mal mit einem Animationsfilm ein eher unbekanntes Terrain zu betreten: das des R-Ratings.

    Das R-Rating besagt, dass Jugendliche unter 17 Jahren nur in Begleitung eines Erwachsenen den Film ansehen dürfen. Laut Variety soll die schwarze Splatterkomödie ein Hybrid aus Live-Action und CGI-Animation werden und mit einem Budget von 20 bis 30 Millionen US-Dollar auskommen. Die Romanvorlage von Chuck Sambuchino ist eine humorvolle Auseinandersetzung mit dem doch eher ungewöhnlichen Thema "aggressiver Gartenzwerg, und wie man ihn bekämpft". Sambuchino behauptet darin, dass Gartenzwerge nicht weniger gefährlich sind als etwa Zombies und Vampire. Und so geht es bei der Gartenzwerge-Jagd dann doch gerne auch mal recht rustikal zur Sache.

    Wer Regie führen wird, ist noch nicht bekannt. Zemeckis ist bei diesem Projekt bislang nur für die Rolle des Produzenten vorgesehen. Seit dem 2000er "Cast Away - Verschollen" hat er nicht mehr bei einem Realfilm Regie geführt. Vielleicht wäre da die Übernahme der Inszenierung eines Realfilm-Animations-Mischlings ein guter Wiedereinstieg? Die Prämisse des Films hört sich jedenfalls makaber-amüsant an: Einst als harmlose Gartendekoration missverstanden, zeigen die Gartenzwerge nun ihr wahres Gesicht und meucheln ihre Besitzer. Wie man einer Gartenzwerge-Invasion vorbeugt bzw. sie im gegebenen Falle bekämpft, dafür gibt es den praktischen Haushaltsratgeber "How to Survive a Garden Gnome Attack".

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top