Mein Konto
    "Terminator 5": Justin Lin will Linda Hamilton & Co. nicht

    Da sich noch immer kein Studio bereit erklärt hat, den neuen "Terminator"-Streifen zu produzieren, betreibt Regisseur Justin Lin derzeitig kräftig PR und gibt ein Interview nach dem nächsten. Jetzt sprach der Filmemacher mit MTV und räumt mit den kursierenden Besetzungsgerüchten auf.

    Arnold Schwarzenegger is back! Und zwar im neuen "Terminator". Das wissen wir schon seit längerem. Dass angeblich auch der restliche Originalcast für den fünften Teil zusammengetrommelt werden soll, ist allerdings erst seit wenigen Tagen im Umlauf.

    Nun äußert sich Regisseur Justin Lin ("Fast & Furious") gegenüber MTV News zu der noch unbestätigten Meldung: "Ich weiß wirklich nicht, wo diese Gerüchte herkommen. […] Ich habe niemals gesagt: Hey, lass uns alle wieder an Bord holen! […] In thematischer Hinsicht gibt es vielleicht Dinge, die ich in jedem 'Terminator'-Film erwarte und sehen will. […] Aber das heißt noch lange nicht, dass ich dafür dieselben Schauspieler wie damals brauche." Heißt also, dass wir Linda Hamilton ("Black Moon") und Co. doch nicht auf der Leinwand zu sehen bekommen.

    Während Lin die brodelnde Gerüchteküche bezüglich der Besetzung wieder um einige Grad Celsius abkühlte, offenbarte er außerdem: "Der fünfte Teil wird sich vor allem an den ersten beiden Filmen orientieren." Auf die Frage, was das Besondere an "Terminator" sei, antwortete der Regisseur: "Das Tolle an den Filmen ist das Zeitreise-Element, mit dem man auf verschiedenste Art und Weise spielen kann. Und natürlich gibt es auch noch viele andere Dinge, die uns begeistern und an denen man seine Kreativität auslassen kann."

    Natürlich äußert der Filmemacher, der gerade mit "Fast Five" große Erfolge feiert, nur Gutes über die Franchise-Reihe. Schließlich versuchen Lin und Schwarzenegger derzeitig immer noch, ihren neuen "Terminator"-Film für 36 Millionen Dollar an den Mann zu bringen. Denn bisher hat sich noch keines der zahlreichen Hollywood-Studios dazu bereit erklärt, die hohe Summe zu zahlen und den Film zu produzieren. Lin ist jedoch zuversichtlich, dass die Suche innerhalb der nächsten Wochen ein Ende finden wird.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top