Mein Konto
    Marvel engagiert Drehbuchautoren für Fortsetzung von "Captain America"

    Noch vor dem Kinostart des ersten Teils hat Marvel Drehbuchautoren für die Fortsetzung engagiert: Stephen McFeely und Christopher Markus. Die Schreiber haben für den Helden Steve Rogers, der sich in "Captain America" durch die Fronten des Zweiten Weltkriegs schlägt, schon genaue Pläne.

    Marvel-Studios-Präsident Kevin Feige sagte zum zweiten Teil von "Captain America" bereits, dass er in der Gegenwart spielen werde (wir berichteten). Im Interview mit Screen Junkies hat Stephen McFeely jetzt zu verstehen gegeben, dass man klare Vorstellungen zur Zukunft der Filmversion von "Captain America" habe, offene Enden und Erzählexperimente inklusive.

    "Wir experimentieren mit Flashback-Elementen, um mehr aus der Zeit des Zweiten Weltkriegs unterzubringen. Ich kann noch nicht viel mehr sagen, aber wir haben genug aufgebauscht, um auf andere Geschichten aus der Vergangenheit zu verweisen", so McFeely. Auf die Frage nach offenen Handlungssträngen im ersten Teil, die im zweiten ausgebaut werden könnten, antwortete McFeely: "Er hat mehr Abenteuer erlebt als nur das eine, das man im ersten Film sehen wird." Über den Bösewicht schwieg sich der Autor aus.

    Der erste Teil läuft ab 18. August in den deutschen Kinos.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top