Mein Konto
    "Thor 2": Infos zum Plot und Patty Jenkins soll Regie übernehmen

    Wenn es auch noch nicht offiziell ist, so scheint Marvel Studios mit einer echten Überraschung aufzuwarten: Regisseurin Patty Jenkins, wohlbekannt für den vielfach ausgezeichneten Film "Monster", der Charlize Theron zu einem Oscar verhalf, soll am Sett des göttlichen Hammerschwingers "Thor" Regie führen. Unterdessen scheinen auch alte Bekannte aufzutauchen, wie die ersten Details zum zweiten Teil vermuten lassen...

    Wie wir schon vor geraumer Zeit berichten durften, ist Don Payne auch diesmal wieder mit der Drehbuchfassung des für den 26. Juli 2013 angesetzten Superheldenstreifens "Thor 2“ beauftragt worden. Nun scheint er bereits fleißig in die Tasten gehauen zu haben, denn Studio-Präsident Kevin Feige ließ heute schon die ersten groben Deteils durchscheinen:

    "Wir werden Thor sprichwörtlich in andere Welten versetzen," so der Marvel-Chef. "Es wird hauptsächlich um die Reise von ihm und Jane Foster (Natalie Portman) gehen, aber auch, wie die Dynamik zwischen ihm und seinem Vater ist und was mit, beziehungsweise auf den neun Welten passiert". Die Erwähnung von Foster und Odin lässt natürlich darauf schließen, dass sowohl Natalie Portman, als auch Sir Anthony Hopkins wieder dabei sein werden... Ganz sicher ist bis jetzt aber nur wieder Hauptdarsteller Chris Hemsworth dabei.

    Während die Vorbereitungen offenkundig auf Hochtouren laufen, gab es bis zuletzt ein großes Hin und Her darum, wer denn mit der Regie des Blockbusters betraut werden solle. Unter anderem spekulierte man über "Game of Thrones“ Regisseur Brian Kirk, aber auch dass Kenneth Branagh, Umsetzer des ersten Teils, weiterhin am Set sein würde, hielt man für wahrscheinlich. Nun: So falsch ist die Annahme nicht, denn auch wenn Branagh nicht selbst seine Befehle durchs Megafon brüllen wird, so ist er doch zumindest als Produzent am Film beteiligt.

    Nun könnte aber eine Frau alle Männer ausstechen: Patty Jenkins soll den muskulösen Heldengott inszenieren, wobei es für Marvel scheinbar auch kein Problem darstellt, dass Jenkins noch ohne jegliche Blockbustererfahrung ist.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top