Mein Konto
    Lionsgate verfilmt Zombie-Shooter "Dead Island"

    Lionsgate arbeitet an einer Verfilmung des Videospiels "Dead Island". Eigenen Angaben zufolge habe man sich die entsprechenden Filmrechte gesichert und mit Sean Daniel bereits einen erfahrenen Produzenten an Bord geholt.

    Anfang dieses Jahres löste der Trailer zum Videospiel "Dead Island" wahre Begeisterungsstürme unter Gamern aus. Noch vor der Veröffentlichung des Spiels machte das Gerücht die Runde, dass es einen Film zu dem Zombie-Shooter geben werde. Nun bestätigte Lionsgates Co-COO Joe Drake, dass man sich die Filmrechte an dem Franchise gesichert habe.  Als Produzent der "Dead Island"-Verfilmung wird unter anderem Sean Daniel verantwortlich sein, der auch schon hinter Filmen wie "Die Mumie", "The Wolfman” und "The Scorpion King” steckt. Stefan Sonnenfeld, der bereits mit namhaften Regisseuren wie  J.J. Abrams, Michael Bay und Gore Verbinski zusammengearbeitet hat, dient ebenfalls als Produzent.

    In "Dead Island" geht es um eine Familie, die ihre Ferien in einem Resort verbringt, das plötzlich von Zombies heimgesucht wird. Das Spiel steht seit Anfang September in den Händlerregalen und erhielt insgesamt gemischte Kritiken. In Deutschland wurde es aufgrund der heftigen Gewaltdarstellung nicht veröffentlicht. Trotzdem wanderten bis jetzt mehr als zwei Millionen Exemplare über die Ladentheke. Wann der Film in die Kinos kommen soll, ist noch nicht bekannt. Das Projekt befindet sich Lionsgate zufolge aber bereits in einer frühen Produktionsphase.

    Für alle, die den Trailer zum Videospiel noch nicht kennen:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top