Mein Konto
    Joss Whedon ("The Avengers") bringt Geheimprojekt "Much Ado About Nothing" in die Kinos

    Wer dachte, Joss Whedon wäre als Regisseur und Drehbuchautor von "The Avengers" mehr als eingedeckt, der hat sich offenbar getäuscht. Parallel zu dem Superhelden-Crossover drehte er heimlich an 12 Wochenenden eine moderne Filmadaption des Shakespeare-Klassikers "Viel Lärm um Nichts".

    Drehbuchautor und Regisseur Joss Whedon ("Marvel's The Avengers", "Buffy – Im Bann der Dämonen"), seines Zeichens Spezialist für Science-Fiction und alles Übernatürliche, kehrte an Wochenenden still und heimlich den Superhelden den Rücken und arbeitete in Santa Monica an einer modernen Filmversion von William Shakespeares "Viel Lärm um Nichts". Der Originaltitel des Films soll wie jener des Klassikers "Much Ado About Nothing" lauten. Die Bombe ließ Schauspieler Nathan Fillion platzen, der das Filmprojekt in einer Twittermeldung öffentlich machte. Neben Fillion, Amy Acker und Alexis Denisof standen auch noch zahlreiche andere Schauspieler vor der Kamera, mit denen Joss Whedon bereits bei den Serienformaten "Buffy" oder "Angel - Jäger der Finsternis" zusammengearbeitet hat. Der Regisseur war nicht der einzige, der zwischen den Filmsets von "The Avengers" und "Much Ado About Nothing" hin- und herwechselte: Auch Clark Gregg, der in "The Avengers" als S.H.I.E.L.D-Agent Phil Coulson zu sehen sein wird, wirkte in Whedons geheimer Shakespeare-Adaption in einer Hauptrolle mit.

    "Much Ado About Nothing" wurde von den von Joss Whedon gegründeten Bellwether-Studios produziert. Der Film soll eine moderne Fassung von Shakespeares gleichnamiger Romantikkomödie sein, in der zwei junge Liebespaare von dem Bösewicht Don John betrogen werden, ehe sie am Ende zueinander finden und heiraten. Ein möglicher Kinostart für das Geheimprojekt "Much Ado About Nothing" steht unterdessen noch nicht fest. Für Joss Whedon dürfte erst einmal das starbesetzte "The Avengers" Priorität haben, das am 26. April 2012 in die Kinos kommt.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top