Mein Konto
    "Der König der Löwen 3D": Zwei exklusive Featurettes zu Disneys großem 3D-Abenteuer

    Schon in der einfachen 2D-Fassung war "Der König der Löwen" 1994 ein riesiger Erfolg. In dieser Woche startet der Klassiker aus dem Hause Disney als 3D-Version bei uns ins den Kinos. In zwei brandneuen Videoclips geben die deutschen Synchronsprecher einen Einblick in die Story und sprechen über die Wiederaufführung des Zeichentrickfilms.

    Nach 17 Jahren brüllt "Der König der Löwen" wieder. Als Disney im September 2011 den abendfüllenden Trickfilm-Klassiker "Der König der Löwen"  in 3D in den USA auf die Leinwand brachte, wollte man eigentlich nur für die neue DVD des Löwenabenteuers werben. Doch die Wiederaufführung war schon eine kleine Sensation für viele und so stürmten die Fans die Kinos. Am Startwochenende spielte der Film 30 Mio. Dollar ein und schoss an die Spitze der US-Charts. Seither hat der dreidimensionale "König der Löwen" dort insgesamt 93,2 Mio. Dollar eingespielt. Jetzt schickt Disney den Animations-Hit auch bei uns wieder an den Start.‎

    Für viele Zuschauer dürfte die Wiederbegegnung ein Erlebnis voller Nostalgie sein. Noch einmal können wir mitansehen, wie das kleine Löwenjunges Simba als unbeschwerter Prinz in der afrikanischen Steppe unter der Obhut seines gutmütigen und barmherzigen Vaters heranwächst. Irgendwann wird er das riesige Königreich erben. Doch alles kommt anders: Der kleine Löwe hat nämlich nicht mit den finsteren Plänen seines Onkels Scar gerechnet.

    In den beiden Featurettes zu "Der König der Löwen 3D" kommen neben Komikerin Hella von Sinnen, auch die Synchronsprecher Rainer Basedow, Ilja Richter und Thomas Fritsch zu Wort. Dabei sprechen die Beteiligten über ihre ganz persönlichen Erfahrungen mit dem Trickfilm-Klassiker und was sie von der Wiederaufführung des Kinoabenteuers rund um Löwe Simba halten.

    Der König der Löwen

    Der König der Löwen

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top