Mein Konto
    George Clooney und Noah Wyle im Gespräch für Biopic über Steve Jobs

    2013 will Sony ein Biopic über den kürzlich verstorbenen Apple-Chef Steve Jobs in die Kinos bringen, das auf der Biographie von Walter Isaacson basiert. Wie die britische Boulevardzeitung The Sun berichtet, sollen sowohl George Clooney als auch sein Ex-"Emergency Room"-Kollege Noah Wyle im Gespräch für die Hauptrolle sein.

    Am 5. Oktober 2011 verstarb Steve Jobs, langjähriger Konzernchef von Apple und Mitgründer der Animationsstudios Pixar, im Alter von 56 Jahren an Bauchspeicheldrüsenkrebs. Sony sicherte sich wenige Tage nach seinem Tod die Filmrechte an Walter Isaacsons Biographie über Jobs, die mittlerweile in den amerikanischen Läden zum Verkauf steht, und beauftragte "The Social Network"-Autor Aaron Sorkin mit der Adaption des 448 Seiten starken Buches fürs Kino (wir berichteten). Wie die britische Tageszeitung The Sun wissen will, sollen sowohl George Clooney als auch Noah Wyle für die Hauptrollen im Gespräch sein.

    Auch wenn Clooney auf jeden Fall Vorteile durch seinen Superstar-Status hat, könnte ihm sein ehemaliger "Emergency Room"-Kollege ins Bockshorn jagen. Wyle würde Steve Jobs nämlich bereits zum zweiten Mal verkörpern. Auch in dem TV-Film "Die Silicon Valley Story" war er in der Rolle des verstorbenen Apple-Chefs zu sehen. Das Biopic über Steve Jobs, das noch keinen offiziellen Titel hat, soll 2013 in die Kinos kommen. Die Buch-Vorlage von Walter Isaacson basiert übrigens auf 40 Interviews mit dem berühmten Unternehmer.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top