Mein Konto
    George Clooney führt Regie bei Nazi-Kunstraub-Drama "The Monuments Men"

    George Clooney wird bei der Verfilmung des Romans "The Monuments Men" Regie führen. Bis auf Clooney selbst als Darsteller stehen für die im Zweiten Weltkrieg angelegte Geschichte jedoch noch keine weiteren Cast-Mitglieder fest.

    Das von Robert M. Edsel geschriebene Buch "The Monuments Men" wird von und mit George Clooney als Darsteller verfilmt. Die auf wahren Begebenheiten beruhende Geschichte dreht sich um eine ausgewählte Gruppe US-amerikanischer Kunst-Experten, die es sich zur Aufgabe machen, von Nazis während des Kriegs gestohlene Kunstwerke wieder ausfindig zu machen. Weitere Schauspieler stehen noch nicht fest, jedoch wird Sony das Projekt als Studio produzieren. Des Weiteren schreibt Clooney mit seinem langjährigem Partner Grant Heslov zusammen das Drehbuch.

    Quasi zu einer umgekehrten Version der Geschichte hat Clooney bereits mit der "Ocean's Eleven"-Reihe beigetragen, in der er mit einer Gruppe Ganoven wertvolle Gemälde von einem berühmten Gangster stahl. Es wird interessant, wie der vom Schauspieler mehr und mehr zum Regisseur gewandelte Oscar-Preisträger sich der einzigartigen Story annähert. Mit den Thrillern "The Ides of March - Tage des Verrats" und "Good Night, and Good Luck.", der ihm eine Oscar-Nominierung als bester Regisseur einbrachte, zeigte Clooney bereits, dass er ein talentierter Erzähler politischer Stoffe und ernsterer Geschichten ist.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top