Mein Konto
    "Chronicle"-Regisseur Josh Trank Favorit für "Fantastic Four"-Reboot

    Im September 2009 tauchten das erste Mal Meldungen auf, dass 20th Century Fox ein Reboot seiner gerade einmal zwei Einträge umfassenden "Fantastic Four"-Reihe plane. Passiert ist seitdem wenig, aber jetzt scheint langsam wieder Bewegung in das Projekt zu kommen. Jedenfalls gibt es Gerüchte, dass mit Josh Trank ein Regisseur im Gespräch sei.

    Wenn man den Stimmen Glauben schenken darf, die in Hollywood kursieren, dann ist Josh Trank der derzeit heißeste Kandidat auf den Regieposten in Foxs "Fantastic Four"-Reboot. Wenn ihr jetzt fragt "Josh wer?", so seid ihr nicht die Einzigen. Denn der gerade einmal 26-Jährige ist bisher lediglich für die US-Fernsehserie "The Kill Point" als Regisseur in Erscheinung getreten. Aber Tranks Kinodebüt "Chronicle", das nächsten Monat in den US-Kinos erscheint, wird mit Spannung erwartet. Bei der großen FILMSTARTS-Jahresvorschau 2012 landete "Chronicle" immerhin auf Rang 24. Die Tatsache, dass die Geschichte um eine Gruppe Jugendlicher mit Superkräften von Fox vertrieben wird, soll Trank laut Variety zum heißesten Anwärter auf die Stelle machen.

    Die vom Verlag Marvel als "Weltbestes Comicbuch" angepriesene Reihe "Die fantastischen Vier" erschien erstmals 1961 und wurde bisher zwei Mal adaptiert. 2005 kam "The Fantastic Four" raus, zwei Jahre später der Nachfolger "Fantastic Four: Rise of the Silver Surfer". Beide Teile wurden von Tim Story ("Hurricane Season") realisiert und von der Kritik größtenteils negativ aufgenommen.

    Dass derzeit ein Regisseur gesucht wird, lässt die Vermutung nahe liegen, dass bereits ein Drehbuch zum Reboot vorliegt. Der nächste logische Schritt wäre also das Casting. Vermutlich wird Tranks Engagement auch damit zusammenhängen, wie sich "Chronicle" an den Kinokassen schlagen wird. Ob Josh Trank ein Name ist, den man sich merken muss, davon werden sich deutsche Filmfreunde erst ab dem 19. April überzeugen können, dann nämlich läuft sein Film hierzulande an.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top