Mein Konto
    Die Hauptdarsteller für "300: Battle of Artemisia" sind gefunden

    Seit Joel Edgerton im Dezember die Hauptrolle des Themistocles im "300"-Sequel ablehnte, war Regisseur Noam Murro auf der Suche nach einer geeigneten Besetzung. Die Suche ist nun offenbar zu einem Ende gelangt.

    Nachdem es vergangene Woche bereits reichlich Verwirrung gegeben hatte, ist inzwischen klar, dass mit Sullivan Stapleton ("Königreich des Verbrechens") ein bisher weitgehend unbekannter Schauspieler die Rolle des griechischen Kriegers Themistocles in "300: Battle of Artemisia" übernehmen wird. Zunächst hatte es noch geheißen, der Australier würde Rodrigo Santoro ("Che - Revolucion") in der Rolle des persischen Herrschers Xerxes aus "300" beerben. Stattdessen befindet sich Santoro laut Deadline inzwischen selbst in Verhandlungen um eine Rückkehr als Hauptbösewicht im neuen Film.

    Währenddessen ist eine weitere Personalie offenbar bereits in trockenen Tüchern: Jamie Blackley ("London Boulevard") hat offenbar den Part als Calisto an Land gezogen. Dieser ist ein Teenager, der im Schatten seines Vaters, einem legendären Krieger, steht. Um sich selbst als Mann und Soldat zu beweisen, schließt sich Calisto einer kleinen Truppe an, die sich der persischen Invasion entgegenstellt.

    Wie und ob Calisto und seine Kameraden dabei auf Themistocles treffen, ist noch ebenso unklar wie die Natur des Streifens selbst. Ob es sich um ein Prequel, ein Sequel oder ein so genanntes Interquel (also ein Projekt, dessen Handlung zeitgleich mit der des Originals stattfindet) handelt, weiß wohl nur Regisseur Noam Murro ("Smart People") mit Sicherheit. Allerdings liegt Letzteres durchaus nahe, fand die Schlacht bei Artemision doch gleichzeitig mit der im ersten Teil ausgefochtenen bei den Thermopylen statt. Andererseits galt historische Korrektheit auch in Zack Snyders "300" nicht als absolutes Gut.

    Wir werden also sehen müssen, was aus dem Vorhaben wird. Ein Kinostart ist ohnehin frühestens 2013 zu erwarten.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top